Zwei Geschenke verteilt

Unsere 1. Frauen verloren ihr Heimspiel gegen UH-Adler mit 1:2 und beschenkten die Gäste bei deren Toren.

Pünktlich zu Spielbeginn hörte der andauernde Regen auf. Das sollte aber auch das einzige Glück sein, dass unser Team an diesem Abend hatte. Zwar machten unsere Frauen sofort Druck und kamen auch zu Torschüssen, es trafen aber die Gäste. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnte eine Angreiferin aus kurzer Distanz einschieben (0:1, 16.). Dieser Gegentreffer schien unsere Spielerinnen zunächst zu lähmen. Es dauerte eine ganze Weile, bis sie wieder zu ihrem Spiel fanden. Sie kamen dann zwar immer wieder zu Abschlüssen, blieben aber erfolglos. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gab es nach einem Foul an Jessica Pais Baptista einen Elfmeter für unsere Elf. Jessica schnappte sich selbst das Leder und verwandelte sicher (1:1, 52.). Wenig später gingen die Gäste erneut in Führung. Als Keeperin Milena Wittig das Leder nicht richtig zu fassen bekam, sagte eine Angreiferin “Danke” und schob ein (1:2, 55.). Nun warf unser Team alles nach vorne. Jessica Pais Baptista traf aber nur die Latte und andere Chancen konnten auch nicht genutzt werden. Die Gäste nur noch mit einigen wenigen Gegenangriffen, die aber auch verpufften.

So musste unsere Mannschaft eine 1:2 Heimniederlage hinnehmen.

Milena Wittig, Whitney Egwuagu-Gordian, Janine Laß (ab 75. Johanna Giard), Tonja Püschel (ab 75. Laura Klockmann), Leonora Saraci (ab 54, Jessica Klich), Jessica Pais Baptista, Angelina von Elm (ab 89. Jana Rauscher), Michelle Timm, Helena Sagribennaja, Julia Mücker (ab 54. Wiktoria Sander) und Tugbanur Özgül.