Sieg in Börnsen

Mit 3:2 gewannen unsere 2. Herren ihr Auswärtsspiel beim SV Börnsen 2.

Zunächst ließen unsere Spieler mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt. Dies bestraften die Hausherren und gingen mit ihrer ersten Chance gleich in Führung (1:0. 5.). Unsere Kicker blieben aber dran und setzten die Gastgeber weiter unter Druck. Leon Wendt verfehlte das Ziel nur knapp (13.). Wenig später wurde er von Robin Pusch schön angespielt und überwand den Keeper, von der Strafraumgrenze, mit einem Heber (1:1, 21.). Kurz vor dem Seitenwechsel kamen Börnsen zu mehreren Eckbällen, die aber nichts einbrachten.

Nach der Pause weiter eine offene Partie. Als Leon Wendt fast an der Eckfahne, gefoult wurde, brachte er den Freistoß selber herein. Dieser landete über mehrere Beine, bei Tolgahan Namli, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie stocherte (1:2, 51.). Immer wieder war es Leon Wendt, der für Gefahr vor dem Kasten der Hausherren sorgte. So war es auch nicht verwunderlich, das er für den nächsten Treffer sorgte. Auf Höhe der Mittellinie lauernd, wurde er lang geschickt, konnte so seine Schnelligkeit ausnutzen und den Keeper erneut überwinden (1:3, 71.). Die Gastgeber verstärkten nun ihren Druck. Bei einem Lattentreffer der Börnsener lag aber auch eine Abseitsstellung vor. In der Nachspielzeit kamen sie noch heran (2:3, 90+). Nun warfen sie alles nach vorne, selbst der Torhüter war nur noch an unserer Strafraumgrenze zu finden. Es half aber nichts, unser Team konnte sich über einen durchaus verdienten 3:2 Auswärtssieg freuen.

Mika Schäfer, Sergej Perepelitsin, Furkan Karabacak, Sadiq Giwa (ab 80. Ugur Pelek), Tolgahan Namli, Berkay Tinas (ab 80. Liam Luca Braga Calheiros), Luis Gaertner, Robin Pusch, Haval Tammi (ab 66. Amer Hassan), David Algner (ab 46. Abdullah Mohamed Mahmoud) und Leon Wendt.