Recht knapp

Unsere 1. C-Junioren gewannen ihr Heimspiel gegen die SG Escheburg/Börnsen mit 2:1.

Die ersten Möglichkeiten hatten die Gäste. Als sie nach einem Schubser im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen bekamen, semmelten sie den aber nur an den Pfosten (7.). Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn sie diese Gelegenheit genutzt hätten. Stattdessen fand unsere Elf immer besser zu ihrem Spiel. Als sie sich einen Ball zurück erkämpfen konnten, war unser Kapitän zur Stelle und traf zur Führung (1:0, 17.). Danach ein verteiltes Spiel, aber mit den besseren Gelegenheiten für unsere Kicker. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel war unser Kapitän erneut zur Stelle und spitzelte das Leder ins Tor (2:0, 37.).

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und machten mehr Druck. Nach knapp einer Stunde waren sie auch erfolgreich (2:1, 58.). Im Gegenzug hatten wir die große Möglichkeit den alten Abstand wieder herzustellen, aber der freistehende Spieler schoss über das Tor (59.). Danach machten die Gäste weiter Druck, aber wirkliche Torgefahr ging davon nur selten aus. Aber auch unsere Mannschaft strahlte keine Torgefahr mehr aus. So blieb es beim 2:1 Heimsieg in einem Spiel, dass durchaus auch einen anderen Verlauf hätte nehmen können.