Endspurt

Auch wenn wir erst Mitte April haben, neigt sich im Erwachsenenbereich, die Saison bereits dem Ende entgegen. Die nächsten Spiele sind für unsere Kicker also besonders wichtig. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 14. bis 16.4.23.

1. Herren

Sonnabend 15.04.23 – 12.45 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SC Vier- und Marschlande 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 2, Krusestr. 5, 21033 Hamburg 

In Geesthacht (0:0) verlor unsere Elf wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft, sicherte sich aber Platz 2. Diese Platzierung kann in der Endabrechnung ausreichen, um den Aufstieg in die Bezirksliga zu realisieren. Wie viele Zweitplatzierte aufsteigen, ist noch nicht sicher. Entscheiden wird der Punktequotient der Zweiten. Da liegt unser Team derzeit gut im Rennen. Da aber auch die Mannschaften aus den anderen Staffeln fleißig Punkte sammeln, müssen auch unsere Spieler noch Punkte holen.

Die Gäste mussten sich im letzten Spiel mit 1:4 gegen Aumühle geschlagen geben. Davor verloren sie mit 2:5 in Escheburg. Sie sollten aber nicht an diesen Resultaten gemessen werden. Davor setzten sie sich mit 3:1 gegen Curslack-Neuengamme 2 durch.

Für unsere Elf kann es in dieser Partien nur darum gehen, die drei Punkte zu Hause zu behalten. Das Hinspiel gewann unser Team mit 5:3

LiveTicker bei Fussball.de

2. Herren

Sonntag 14.04.23 – 13.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SC Urania 1 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Für unser Team ist es bereits das letzte Heimspiel dieser Saison. Da erwarten sie den Tabellenführer. Die Gäste führten lange die Tabelle souverän an. In den letzten Wochen konnten die Verfolger aber näher kommen und sind jetzt auf Schlagdistanz.

Leider gehört unsere Elf nicht mehr zu den Verfolgern. Für sie wird es in diesem Spiel darum gehen, sich mit einem achtbaren Resultat von den heimischen Fans zu verabschieden.

Im Hinspiel konnten unsere Spieler die sich zahlreich bietenden Gelegenheiten nicht nutzen und sie verloren mit 2:4.

3. Herren

Sonntag 16.04.23 – 11.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SV Wilhelmsburg 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

In der letzten Woche spielte unser Team bei Lohbrügge 3 2:2. Die Gäste verloren ihr Heimspiel gegen Düneberg 2 mit 2:3. Sie stehen in der Tabelle direkt vor unserer Elf. Mit einem Erfolg könnten unsere Spieler punktemäßig gleichziehen. Das wird aber kein leichtes Unterfangen, wie die 2:8 Hinspielniederlage gezeigt hat.

Eventuell LiveTicker bei Fussball.de

4. Herren

Sonntag 16.04..23 – 10.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Rahlstedter SC 6 Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Unsere Elf muss weiter um den Klassenerhalt bangen. Nun treffen sie auf ein Team, dass ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt ist, aber bereits gerettet ist.

Ein Erfolg wäre für unsere Mannschaft Gold wert.

Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft mit 3:7

Voraussichtlich LiveTicker bei Fussball.de

1. Frauen

Sonntag 26.04.23 – 15.00 Uhr: Eimsbütteler TV 5 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Sportplatz Bundesstr. 1, Bundesstr. 96, 20144 Hamburg 

Acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Eilbek 2, sehen auf den ersten Blick fast unaufholbar aus. Aber unsere Spielerinnen haben auch zwei Spiele weniger absolviert und können dem Tabellenführer damit noch auf den Pelz rücken. Dafür ist aber ein Erfolg in Eimsbüttel erforderlich. Die Gastgeberinnen zieren das Tabellenende. Im Hinspiel setzten sich unsere Spielerinnen mit 7:0 durch.

Vielleicht bekommt unser Team ja auch Unterstützung von den Nachbarinnen vom FC Bergedorf 2? Die treffen am Vormittag auf die Tabellenführerinnen.

Voraussichtlich LiveTicker bei Fussball.de

2. Frauen

Spielfrei

Dieses Team ist am 23.4.23 wieder im Einsatz

Senioren

Sonnabend 15.04.23 – 13-00 Uhr: Atlantik 97 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Sportplatz 2000/Na-West 3, Marie-Henning-Weg 2, 21035 Hamburg 

Unsere Elf braucht zu diesem Auswärtsspiel zwar nicht so weit zu fahren, dafür hat es der Gegner aber in sich. Die Gastgeber haben sich zu einer wahren Größe im Senioren-Fußball entwickelt. Auch in dieser Saison führen sie wieder die Tabelle an, einziger ernsthafter Verfolger ist Sasel. Unser Team steht in der unteren Hälfte der Tabelle (9.), dürfte mit dem Abstieg aber nichts mehr zu tun bekommen.

Ein Punktgewinn für unsere Elf wäre eine kleine Überraschung. Im Hinspiel unterlag sie mit 2:8.

Alte Herren

Freitag 14.04.23 – 19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – FC St Pauli 3 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nachdem in der Staffel jetzt auch noch das bisher abgeschlagene Schlusslicht Juventude anfängt, zu gewinnen, wird es immer spannender. Einen kleinen Vorteil hat sich Escheburg erarbeitet Sie führen die Tabelle an und haben auch die wenigsten Spiele absolviert. Dahinter ist aber noch alles möglich, auch für unser Team, dass ebenfalls zwei Spiel weniger hat, wie die meisten vor ihnen stehenden Mannschaften.

In der letzten Partie spielte unsere Elf 2:2 in Rahlstedt. Gegen St Pauli sollte schon ein Sieg her, um im Rennen um einen vorderen Platz dabei zu bleiben.

Voraussichtlich LiveTicker bei Fussball.de.

A-Junioren (J1)

Sonnabend 15.04.23 – 15.30 Uhr: ASV Bergedorf 86 – SC Vier- und Marschlande 1. B – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Da unsere Elf erst in 2 Wochen das nächste Punktspiel hat, absolvieren sie ein Testspiel gegen die B-Junioren vom SCVM. Der Altersunterschied dürfte dabei nicht so ins Gewicht fallen, denn auch in unserer Mannschaft sind etliche B-Junioren dabei. Die Gäste spielen in der Landesliga und belegen dort einen Platz im Mittelfeld.

Eventuell LiveTicker bei Fussball.de

A-Junioren (J2)

Spielfrei

D-Junioren

Sonnabend 15.04.23 – 15.00 Uhr: SV Lurup – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Vorhornweg Platz 2, Vorhornweg 1, 22547 Hamburg

Auch diese Mannschaft hat an diesem Wochenende kein Punktspiel und wird daher ein Testpiel in Lurup bestreiten.

1. F-Junioren (älterer Jahrgang)

Spielfrei

2. F-Junioren (jüngerer Jahrgang)

Spielfrei

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.