Klare Sache

Mit 10:1 gewannen unsere 1. Herren ihr Heimspiel gegen den SC Vier- und Marschlande 2 und behaupteten ihre gute Position im Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Das Spiel begann gleich nach dem Geschmack unserer Spieler. Nach einer Ecke war Bryan Loureiro Pinto Ferro zur Stelle und brachte unser Team in Führung (1:0, 5.). Als dem gegnerischen Keeper ein Ball durch die Finger flutschte war Ugur Naci Karakas mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte (2:0. 17.). Nach einer Hereingabe von Bryan Loureiro Pinto Ferro war Artemiy Sorokin zur Stelle und traf (3:0, 19.). Als Bryan von der rechten Strafraumkante einen Ball hereinschlug war Arty erneut erfolgreich (4:0, 26.) . Eine haargenaue Kopie dieser Aktion führte zum 5:0 (32.) und zu Arty´s Hattrick. Als die Gäste erstmals gefährlich vor unser Tor kamen, stand ein Angreifer blank und konnte abziehen. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und schlug im Tor ein (5:1. 37.).

Die zweite Hälfte begann zunächst etwas verhaltener. Dann bewies Artemiy, dass er nicht nur Köpfchen hat. Sein Heber ging über den Keeper hinweg in den Kasten (6:1, 62.). Dem wollte Benedikt Karsten nicht nachstehen. Zunächst traf er mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck (7:1, 82.), bevor er, schön freigespielt, eiskalt verwandelte (8:1, 82.). Auch Ugur Naci Karakas konnte seinem Torkonto noch einen Treffer hinzufügen (9:1. 87.). Den Schlusspunkt setzte Robin Stahs, der nach einer Ecke von Necati Kayahan traf (10:1).

Unsere Spieler konnten sich über einen, auch in dieser Höhe, verdienten Heimsieg feiern und fiebern nun dem Saisonfinale gegen Curslack-Neuengamme 2, am 6.5. um 12.45 Uhr, entgegen.

Björn Garvs, Kevin Regitko (ab 65. Denis Fischer), Pascal Asante-Sefa (ab 65. Philipp Wienholz), Robin Stahs, Nino Rüdian (ab 72. Sergey Perepelitsin) Cristovao Novo da Mata, Patrick Drobik, Ugur Naci Karakas, Benedikt Karsten, Artemiy Sorokin (ab 72. Necati Kayahan) und Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 80. David Adjey Algner)