Hinten anstellen

Unsere 2. Herren verloren ihr Auswärtsspiel bei Urania mit 2:4 und müssen sich im Aufstiegsrennen vorerst weiter hinten anstellen.

Dabei wäre die Niederlage durchaus nicht nötig gewesen. Unser Team war die ganze Zeit über gleichwertig, konnte die sich bietenden Gelegenheiten aber nicht nutzen.

In der Anfangsphase spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab. Als ein Angreifer der Hausherren das erste Mal steil geschickt wurde und in den Strafraum eindringen konnte, kam er da im Zweikampf mit Keeper Justin Reimold zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen konnten die Gastgeber durch Shawn Kuhnert sicher verwandeln (1:0, 13.). Mit seiner zweiten Aktion traf dieser Spieler aus gut 20 Metern in den Winkel (2:0, 29.). Nur zwei Minuten später machte es ihm Gürkan Tunc nach (2;1, 31.) ein Spiegelbild des vorherigen Treffers. Diese Tore schienen unsere Elf geweckt zu haben. Innerhalb von zwei Minuten lief Nils Behnck zweimal auf den Keeper zu und scheiterte an diesem. Dies war die Gelegenheit, dem Spiel eine andere Wendung zu geben. Stattdessen erhöhte Urania nach einem Konter (3:1, 35.).

Nach dem Seitenwechsel weiter ein offenes Spiel. Nachdem Urania mit einer Großchance an Torhüter Justin Reimold scheiterte, wurde Nils Behnck auf der rechten Seite geschickt. Er konnte sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und traf aus spitzem Winkel (3:2, 70.). Nun wogte das Spiel hin und her und unsere Kicker wollten unbedingt das Remis. Es waren aber die Gastgeber die erhöhen konnten (4:2, 78.). Im Gegenzug ging ein Heber von Kevin Rockson über das Gehäuse. Weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt. Unser Team musste sich mit der Niederlage abfinden und ist im Aufstiegskampf vorerst zurückgefallen,

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Justin Reimold, Timo Rauth (ab 82. Dietmar Gietzen), Ali Moghimi, Tolgahan Namli (ab 60. Tom Fromme), Gürkan Tunc, Nils Behnck, Besnik Serifi, Eric Vogt (ab 46. Kevin Rockson), Ali Köylüce, Onur Cetin und Joshua Matthes