Comeback nach Verletzung

Da unsere 1. Herren am Osterwochenende spielfrei hatten, absolvierten sie ein Testspiel gegen Vorwärts Wacker Billstedt 2. Beim 10:2 Sieg feierte Björn Garvs nach seiner verletzungsbedingten Pause sein Comeback.

Dabei wurde unser Keeper kaum geprüft. In der ersten Hälfte kamen die Gäste nur sehr selten vor sein Gehäuse und er verlebte einen geruhsamen Nachmittag. Erst in der zweiten Hälfte musste er sich gelegentlich beweisen.

Unser Team ging früh in Führung. Thomas Herrmann konnte einen Freistoß direkt verwandeln, als der Torhühter die Mauer so stellte, dass das kurze Eck frei war (1:0, 3.). Danach war unsere Elf weiter überlegen, aber die Zuspiele waren oft zu ungenau. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Patrick Drobik mit einem Heber (2:0. 28.). Das 3:0 (36.) ging auf das Konto von David Adjei Algner. Nachdem Artemiy Sorokin mit seinem Schuss nur die Latte traf, sprang das Leder zu David Algner, der den Halbzeitstand (4:0. 44.) herstellte.

In der Pause wurde reichlich geweschselt. Bei uns kamen gleich 10 neue Spieler zum Einsatz und sie brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden. Nach einem Fehlpass in der Abwehr, kam der Ball zu Benedikt Karsten der weiter erhöhen konnte (5:0. 51.). Als die Gäste dann einmal gefährlich nach vorne kommen konnten, bekamen sie an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Diesen konnten sie direkt verwandeln (5:1, 57.). Kurz hinter der Mittellinie startend, setzte sich Constantin Marquardt gegen mehrere Gegenspieler durch und traf ins kurze Eck (6:1, 68.). Sergej Perepelitsin (7:1. 73.) und Benedikt Karsten (8:1, 78.) konnten weiter erhöhen, bevor wieder die Gäste trafen (8:2, 85.). Nach einer scharfen Hereingabe von Sergej Perepelitsin konnte Leon Wendt (oder war es doch ein Abwehrspieler der Gäste?) nicht ausweichen und traf ins Netz (9:2, 88.). Den Schlusspunkt (10:2, 89.) setzte erneut Benedikt Karsten.

Eine gute Bewegungseinheit für die eingesetzten 21 Spieler, deren Ergebnis man aber nicht zu hoch bewerten sollte. Wichtig war vor allen Dingen, dass sich vor den letzten wichtigen Spielern, kein Akteur verletzt hat.