Drei Punkte zum Ausklang

Im letzten Pflichtspiel des Jahres, bezwangen unsere Damen den FC St Pauli 4 mit 3:0. Durch diesen Erfolg überwintern sie auf Rang 2.

Das Spiel begann gleich nach dem Geschmack unserer Mannschaft. Nach einer Hereingabe von Whitney kam der Ball zu Tugba Özgül, die das Leder im Netz versenkte (1:0, 3.). Unser Team gestaltete das Spiel weiter überlegen. Die Gäste nur mit gelegentlichen Vorstößen, aber sie vergaben, ihre teilweise guten Gelegenheiten. Wenn der Ball dann doch einmal auf das Tor kam, war Torhüterin Sabrina Kosche zur Stelle. Besser machten es hingegen unsere Spielerinnen. Nach einer Ecke drückte Tugbanur Özgül den Ball über die Linie (2:0, 42.). Nur eine Minute später säbelte eine Abwehrspielerin von St Pauli über den Ball. Jessica Pais Baptista sagte danke und erhöhte (3:0. 43.).

Nach dem Seitenwechsel ließen unsere Spielerinnen den Gegnerinnen zunächst etwas mehr Raum, dann übernahmen sie aber schnell wieder das Geschehen. Es ergaben sich noch einige weitere gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Unsere Torhüterin verlebt nun einen relativ ruhigen Nachmittag.

So blieb es beim 3:0 Sieg für unser Team. Sie haben zwar in der nächsten Woche spielfrei, können aber nicht von Platz 2 verdrängt werden. Sie überwintern damit auf einem Rang, der zum Ende der Saison zum Aufstieg reichen könnte.

Zum nächsten Punktspiel empfangen unsere Damen am 26.2.23 den Tabellenführer SC Eilbek 2.

Als Dank für die zahlreichen Fans, sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen, gab es von der Mannschaft Glühwein, für die Zuschauer.

Sabrina Kosche, Whitney Egwuagu-Gordian, Susanne Ebel, Aida Ramic, Janine Laß, Laura Klockmann, Geraldine Kassner, Jessica Pais-Baptista, Angelina von Elm, Wiktoria Sander und Tugbanur Özgül.

Eingewechselt wurden:

Nancy Kasprowicz, Michelle Timm, Joanna Köhncke, Julia Mücker und Gina Schmidt.