Zwei Heimspiele

Zwei interessante Spiele gibt es an diesem Wochenende an den Sander Tannen. Den Auftakt machen am Freitag unsere Senioren. Sie wollen die Spitze verteidigen. Die Herren beschließen dann die Wochenendspiele mit der Partie gegen Glinde. Unsere E-Juniorinnen und D-Junioren haben Auswärtsspiele zu bestreiten.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 21.04. bis 23.04.2017

Herren

Sonntag 23.04.2017 – 15.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – TSV Glinde 2 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Beide Mannschaften hatten über Ostern spielfrei. Davor konnten sie jeweils Auswärts einen Sieg feiern.  Glinde konnte sich in Aumühle mit 3:2 durchsetzen und dürfte durch diesen Erfolg endgültig das Abstiegsgespenst verscheucht haben. Aktuell belegen sie  derzeit den 10. Platz. Erfolgeichster Torschütze bei den Gästen ist Marcel Griem mit  8 Treffern. Besagter Spieler war auch im Hinspiel erfolgreich, als er uns mit einem Treffer in der letzten Minute eine unnötige Niederlage zufügte (Endstand 1:2).

Unsere Elf gewann das letzte Punktspiel in Altengamme mit 2:1 und wahrte damit die eher theoretische Chance auf Platz 1 oder 2. Danach absolvierte unser Team noch ein Testspiel gegen SC Vier- und Marschlande 1, wo sie dem Bezirksligaspitzenteam immerhin ein 2:2 abtrotzen konnten. Leider gab es in diesem Spiel auch ein paar Verletzungen zu beklagen. Voraussichtlich wird daher Marc Stückler (für Lukas Stradins) auf den Platz zwischen den Pfosten zurückkehren. Auch der Einsatz von Stürmer Stephan Funk ist sehr fraglich. Er hat sich den linken Arm gebrochen. Allen verletzten und erkrankten Spielern auf diesem Wege baldige Genesung!

Unsere Mannschaft wird darauf brennen, die Hinspielniederlage auszumerzen. Gespannt darf man darauf sein, ob die Gäste wieder Unterstützung “von oben” bekommen.

Vorschau auf FussiFreunde.de

LiveTicker auf Fussball.de

Senioren

Freitag 21.04.2017 – 19.30 Uhr – ASV Bergedorf 85 – Billstedt-Horn – Sander Tannen

Die Senioren mussten im letzten Auswärtsspiel bei SC Vier- und Marschlande eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Da die HT 16 (der ärgste Verfolger) aber auch nur Unentschieden spielte, grüßen sie weiter von der Tabellenspitze. Nach seiner Verletzung wird auch Keeper Kay Menke wieder mit von der Partie sein. Daher wird sein Vertreter – “Katze” Stefan Schraub – wohl wieder im Sturm auflaufen.

Der Gegner von diesem Spieltag rangiert derzeit auf Platz 10, dürfte mit dem Abstieg aber nichts mehr zu tun haben. Das Hinspiel gewannen unsere Elf mit 3:0.

LiveTicker auf Fussball.de

Spielfrei

D-Junioren

Sonntag 23.04.17 – 13.00 Uhr – TuS Berne – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Berne, Berner Allee 64, 22159 Hamburg

Nach ihrem 2:0 Heimsieg gegen Curslack-Neuengamme, müssen unsere Jungs diesmal nach Berne reisen. Der Gegner hat in der Frühjahrsrunde noch kein Spiel absolviert.

Spielfrei

E-Juniorinnen

Sonnabend 22.04.17 – 10.30 Uhr – Bramfelder SV – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Gropiusring 2, Gropiusring 43, 22309 Hamburg

Unsere Mädchen fahren mit dem Rückenwind eines 3:2 Heimsieges gegen Komet Blankenese an den Gropiusring. Die Gastgeber mussten im Auftaktspiel eine 0:1 Auswärtsniederlage gegen Wellingsbüttel hinnehmen