Sprung auf Platz 4

Unsere 2. Herren gewannen ihr Heimspiel gegen TSV Reinbek 2 mit 4:1 und verbesserten sich auf Platz 4.

Unser Team zeigte sofort, wer Herr im Hause ist. Sie setzten die Gäste unter Druck und kamen zu Tormöglichkeiten. Nach einer knappen halben Stunde war es dann so weit. Auf der linken Seite wurde Lukas Baranowski angespielt, drang in den 16er ein und überwand den Keeper mit einem Lupfer. Unsere Mannschaft machte weiter Druck und die Gäste kamen nur sehr gelegentlich vor unser Tor, Gefahr ging dabei aber nicht aus. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich Nick Turtun durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Parsa Rafiei Ashiani sicher (2:0, 44.). Wenn unsere Kicker zuvor nur die eine oder andere große Chance konsequenter genutzt hätten, wäre der Halbzeitstand deutlich höher gewesen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zunächst etwas besser ins Spiel. Nach einer unübersichtlichen Situation in unserem 16er, bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen, den sie zum Anschlusstreffer nutzen konnten (2:1, 50.). Nun wussten unsere Spieler, dass sie wieder eine Schippe drauflegen mussten. Tom Keßler war es, der den alten Abstand wieder herstellte (3.1, 60.). Aber wieder konnten auch die besten Gelegenheiten nicht genutzt werden. Kurz vor dem Abpfiff war Lukas Baranowski erneut erfolgreich. Sein Schlenzer von der Strafraumgrenze, senkte sich unter die Latte (4:1, 86.).

Unsere Spieler konnten sich über einen verdienten Heimsieg freuen, der sie auf Platz 4 nach vorne spülte. Dabei ist auch zu beachten, dass sie bereits gegen 4 Teams gespielt haben, die sich unter den ersten sechs für befinden.

Ahmad Abedel Hafiz, Tom Keßler,, Luis Gaertner, Christian Kyei, Clarence Opoku, Edgar Haffner, Haval Tammi, Parsa Rafiei Ashiani, Sadiq Giwa, Nick Turtun und Lukas Baranowski.

Eingewechselt wurden:

Ansch Arenja, Maddox Schneider, Juda Owuso, Musa Ceesay und Gaston Vossah.