Spitze verteidigen

Sowohl das Herren- als auch das Seniorenteam belegen vor diesem Spieltag den 1. Tabellenplatz. Den gilt es zu verteidigen. Aber auch unsere Junioren sind endlich wieder am Ball. Fast alle unsere Teams sind daher im Einsatz. Den Auftakt machen diesmal am Freitagnachmittag unsere Mädchen, mit einem Testspiel beim FC St. Pauli.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 24.03. bis 30.03.2017

Herren

Sonntag 26.03.2017 – 15.00 Uhr FC Lauenburg – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Lauenburg 2, Glüsinger Weg, 21481 Lauenburg

Der Gastgeber belegt zur Zeit den 6. Platz und steht damit im (kleinen) gesicherten Mittelfeld. Am vergangenen Wochenende konnten sie einen 2:1 Auswärtssieg in Glinde einfahren.

Unsere Elf gewann am letzten Spieltag gegen TSG Bergedorf mit 5:1. Durch diesen Sieg sprang das Team auf den ersten Tabellenplatz, profitierte dabei aber auch von der Absage der Partie von Düneberg. Aktuell stehen 3 Mannschaften mit der gleichen Punktzahl an der Spitze. Aber sowohl Düneberg als auch Curslack-Neuengamme haben jeweils noch ein Spiel nachzuholen.

Für unsere Mannschaft kann es nur ein Ziel geben: “Der Sieg muss her”. Die Gäste von jedem Druck befreit. Es wird sicherlich ein enges Spiel werden. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften 2:2.

Am Donnerstag ließ es sich auch Manni Nitschke (langjähriger Trainer beim ASV Bergedorf 85 und heute als Kompetenzberater für uns tätig) nicht nehmen beim Training vorbeizuschauen. Dort wurde er von vielen Spielern mit lautem “Hallo” begrüßt.

Vorschau auf FussiFreunde.de

Senioren

Sonnabend 25.03.2017 – 16.30 Uhr –  Concordia 3 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Jenfeld 2, Bekkamp 25, 22045 Hamburg

Auch unsere Senioren holten am letzten Wochenende einen 2:1 Sieg, Gegner war TSV Glinde. Dadurch wurde auch wieder die Tabellenführung übernommen. Nun geht es zu den Senioren von Concordia. Der Gegner belegt aktuell den 4. Platz und gehört zum Verfolgerfeld, hat aber bei gleicher Anzahl der Spiele, bereits 11 Punkte Rückstand.

Unsere Senioren sind in der Punktrunde nach wie vor ungeschlagen und das streben sie sicherlich auch weiterhin an.

Im Hinspiel trennten sich die Teams 2:2 Unentschieden.

LiveTicker auf Fussball.de

Mittwoch 29.03.2017 – 19.00 Uhr – SV Nettelnburg/Allermöhe 2 – ASV Bergedorf 85 – Hartplatz, Katendeich, Katendeich 14, 21035 Hamburg

Mal wieder sollen die Senioren am Katendeich antreten. Die Zahl der Absagen von diesem Spiel ist fast schon nicht mehr zu zählen. Immer wieder war der Grantplatz nicht bespielbar. Da das Wetter nun besser werden soll, dürfte der Partie eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Die Nettelnburger stehen derzeit auf dem 5. Platz und gehören damit ebenfalls zu den Verfolgern. Auch sie haben vor diesem Spieltag 11 Punkte Rückstand, aber gegenüber unserem Team auch 2 Spiele weniger ausgetragen.

B-Junioren

Sonnabend 25.03.2017 – Rahlstedt 4 – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Scharbeutzerstr. 2 (Rasen), Scharbeutzer Str. 23, 22147 Hamburg

Da die Mannschaft zur Zeit sehr viele Verletzte hat, mussten wir das Spiel leider absagen.

Nach über einem Monat Pause dürfen auch unsere B-Junioren an diesem Wochenende wieder um Punkte spielen. Gegner Rahlstedt steht auf dem 2. Platz und hat 6 Punkte. Unser Team ist Vierter mit 3 Punkten. Es spricht also alles für eine interessante Begegnung.

Spielfrei

E-Junioren

Sonnabend 25.03.2017 – 11.00 Uhr – Inter Hamburg – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Max-Brauer-Allee 2, Max-Brauer-Allee 121, 22765 Hamburg

Die E-Junioren starten in die Frühjahrsserie und das gleich gegen einen für uns völlig unbekannten Gegner.

Schade, dass die Frühjahrsserie vom Verband nur nach der Spielstärke der Teams eingeteilt wird, statt sie auch regional antreten zu lassen. Damit entstehen für die Jungs lange Fahrten und auch der Reiz gegen Freunde spielen zu können, entfällt.

E-Juniorinnen

Freitag 24.03.2017 – 17.00 Uhr – FC St Pauli – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Feldstraße 2, Auf dem Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg

Vor dem Punktspielstart treten unsere Mädchen noch einmal zu einem Freundschaftsspiel an.