Freundschaftsspiel
Sander Tannen 3
1. Herren

Spielbericht

Gegen den Bezirksligisten gab es einen hochverdienten 4:1 Sieg. Von Beginn an wurde Druck auf das gegnerische Tor ausgeübt. Der ballführende Gegenspieler wurde frühzeitig attackiert und damit konnte auch früh der Ball erobert werden. Die Gäste kamen während des Spiels auch nur vereinzelt zu gefährlichen Angriffen und Torabschlüssen.

Bereits in der 16. Minute konnte Sandro Schraub unsere Elf in Führung bringen, als er aus kurzer Entfernung den Ball über die Linie drücken konnte. Nur wenig später ging nach einer Ecke ein Kopfball von Christian Kautz nur an die Latte. (18.). Unser Team danach weiter mit einer Feldüberlegenheit und gelegentlichen Torschüssen. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Gäste nach einer unglücklichen Abwehrsituation aber noch zum überraschenden Ausgleich kommen (45. Gerhard Langer).

Die Halbzeitpause wurde von unserem Trainerteam genutzt um noch ein paar taktische Dinge anzusprechen. Zu Beginn der 2. Hälfte wurde dann auch noch kräftig gewechselt, was dem Spiel unserer Elf aber nicht schadete sondern sogar guttat. Sandro Schraub wechselte zunächst vom Angriff in die Innenverteidigung, wo er zeigte, dass er auch auf dieser Position durchaus einzusetzen ist.

Unserer Mannschaft ließ den Gegner kaum noch zur Entfaltung kommen und so waren die folgenden Treffer nur noch eine Frage der Zeit. Stephan Funk (70.), Felix Rehr (74.) und Sandro Schraub (88.) waren erfolgreich. Weitere Treffer für unser Team wären durchaus möglich gewesen, einige teilweise hochkarätige Chancen blieben ungenutzt.

Ein überzeugender Auftritt unserer Mannschaft, die auf weiteres hoffen läßt. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass das Team in dieser Form noch nie zusammengespielt hat und auch einige Leistungsträger noch nicht mit von der Partie waren.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Marc Stückler, Thomas Herrmann, Christian Kautz, Pascal Röner, Philipp Schenke, Niklas Kretschel, Denis Fischer, Philip Nennstiel, Felix Rehr, Sandro Schraub und Stephan Funk

Eingewechselt wurden:

Nicolas Donath, Ersin Balik, Florian Heinze, Jakob Föhres und Jannik Peters.

LiveTicker auf Fussball.de