Spät beschenkt

Parsa Rafiei Ashiani feierte seinen 19. Geburtstag auf dem Platz und machte sich beim 3:0 Auswärtssieg gegen TSG Bergedorf 2, spät ein eigenes Geschenk.

Unsere Elf wollte unbedingt den Sieg und legte entsprechend los. Einige Möglichkeiten wurden herausgespielt und vergeben. Als die Hausherren das erste Mal vor unser Tor kamen wurde es aber auch gleich gefährlich. Doch der Schuss ging nur an den Pfosten (13.). Weiter ging es für unser Team nur nach vorne aber alle Möglichkeiten wurden zunächst vergeben. Nach einer guten halben Stunde wurde der Bann aber doch gebrochen. Nach einer Ecke war Maddox Schneider zur Stelle und erzielte den Führungstreffer (0:1, 34,). Noch vor der Pause war Nick Turtun erfolgreich. Nachdem er vorher bereits mehrfach gescheitert war, konnte er sich schön durchsetzen und erhöhen (2:0. 41.).

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie vor sich hin. Unseren Kickern fiel nicht viel ein und von den Gastgebern ging auch nur sehr wenig Gefahr aus. In der 80. Minute gab es einen Strafstoß für unsere Farben. Geburtstagskind Parsa Rafiei Ashiani schnappte sich das Leder, scheiterte aber am Keeper. In der Nachspielzeit war er dann aber doch erfolgreich und erzielte den Treffer zum Endstand (0:3, 90+2).

Ahmed Hafiz, Christian Kyei, Swen Ansch Arenja, Edgar Haffner, Maddox Schneider, Parsa Ashiani, Nick Turtun, Luis Gaertner, Selo Tokpley, Gaston Vossah und Stevan Joqi.

Eingewechselt wurden:

Tom Keßler, Musa Ceesay, Kahlid Omar Idriss, Sven Dannebauer und Juda Owusu,