Seuche muss enden

Unsere Herrenmannschaften sind in den ersten Pflichtspielen von schweren Verletzungen gebeutelt worden. Wir hoffen, dass diese Seuche nun endet. Bei ihnen steht der 2. Spieltag auf dem Programm und unsere 1. Frauen starten mit den Vorbereitungsspielen. Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 9. bis 13.8.24.

1. Herren

Freitag 9.8.24 – 20.00 Uhr: SC Schwarzenbek 2 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Schwarzenbek 2, Schützenallee, 21493 Schwarzenbek

Im Pokalspiel gegen Rahlstedt, zog sich der gerade zurückgekehrte Patrick Drobik wieder eine Knieverletzung zu. Im ersten Punktspiel gegen Voran Ohe 2 (Endstand 3:3) erwischte es unseren Kapitän Robin Stahs, der sich einen Kreuzbandriss zuzog. Beide werden uns nun auf unbestimmte Zeit fehlen. Wir wünschen ihnen eine baldige Genesung!

Gegen Ohe musste unsere Elf gleich wieder auf einige wichtige Spieler verzichten und als dann auch noch ihr Kapitän ausgewechselt werden musste, rückte das Resultat ein wenig in den Hintergrund. Aber immerhin wurde mit dem 3:3 ein Punkt geholt.

Die Gastgeber sind mit einer 4:6 Niederlage bei TSG Bergedorf gestartet. Im Pokal gab es gegen Concordia 2 (Bez.Liga) eine knappe 2:3 Niederlage.

Der Heimvorteil macht die Schwarzenbeker sicher zum leichten Favoriten.

2. Herren

Sonntag 11.8..24 – 15.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Barsbüttel 3 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nach ihrem Pokalsieg bei Willinghusen 2, wollten unsere Spieler bei Dassendorf 2 nachlegen. Sie gingen auch früh in Führung als nach einer halben Stunde unheilvolles geschah. Bei einem Zweikampf brach sich ihr Kapitän Leon Wendt das Schien- und Wadenbein. Beide Teams standen so unter Schock, dass sie den Schiedsrichter baten, dass Spiel nicht fortzusetzen. Es dürfte demnächst zu einer Neuansetzung kommen.

Leon Wendt wurde noch am Sonntag im Unfallkrankenhaus Boberg operiert und ist schon aus dem Krankenhaus entlassen, er wird dem Team aber auf unbestimmte Zeit fehlen.

Am Dienstag verlor unsere Elf im Pokal gegen Wentorf 2 (Kreisliga 3) nur denkbar knapp mit 0:1. Aber auch da zog sich ein Spieler eine stark blutende Kopfverletzung zu und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Gäste lagen gegen Grünhof-Tesperhude bereits mit 1:3 im Rückstand und holten am Ende noch ein 3:3.

Unsere Kicker werden alles dafür geben, nun die ersten Punkte zu holen.

3. Herren

Freitag 9.8.24 – 19.00 Uhr: VfL 93 3 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Meerweinstrasse, Meerweinstr. 28, 22303 Hamburg

Im ersten Spiel lief es für unser Team noch nicht und sie mussten sich mit 2:7 gegen Polonia geschlagen geben. Sie waren dabei in der Abwehr manchmal ein wenig leichtfertig und ermöglichten so den Gästen einige unnötige Treffer.

Die Gastgeber mussten sich bei Billstedt-Horn mit 1:2 geschlagen geben.

Wie schnell gelingt es unseren Trainern, die neu dazu gekommenen Spieler einzubinden? Können sie die ersten Punkte holen?

1. Frauen

Dienstag 13.8.24 – 20.00 Uhr: SG Brietlingen/Erbstorf – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Brietlingen B-Platz, Am Sportplatz 13, 21382 Brietlingen

Ihren ersten Test absolviert unsere Elf auf der anderen Seite der Elbe. Sie haben noch ein wenig Zeit, bis es mit den Pflichtspielen losgeht. Ein paar Neuzugänge gibt es auch, diese werden wir in Kürze präsentieren.

2. Frauen

Unser Team wird auch in der neuen Saison als 7er-Mannschaft auf dem Kleinfeld antreten. Für diese Teams gibt es keinen Pokalwettbewerb. An den beiden ersten Spieltagen ist unsere Mannschaft spielfrei. Das erste Punktspiel wird dann gleich ein Lokalderby. Sie treffen am 21.9.24 auf die 2. Frauen vom FC Bergedorf.

1. Herren Ü32

Mit Beginn der neuen Spielzeit ist die offizielle Bezeichnung von “Alte Herren”, auf Herren Ü32 geändert worden. Auf unserer Homepage wird die Mannschaft daher jetzt auch bei den Herrenteams mit aufgeführt.

Die Pflichtspiele starten für unser Team wieder am 30.8.24.Derzeit ist das erste Testspiel für den 18.8. beim SC Wentorf geplant.

Junioren

Die Juniorenmannschaften haben noch Sommerpause. Der Pflichtspielbetrieb startet erst wieder im September.

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.