Premierenspiel

Im ersten Heimspiel der neuen Saison erwarten unsere 1. Herren einen Gegner, gegen den sie noch nie um Punkte angetreten sind. Auch unsere anderen Herrenmannschaften haben Heimspiele. Unsere 3. Herren absolvieren in der nächsten Woche auch noch ein Pokalspiel.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 04. bis 09.08.23

Die LiveTicker können ab sofort auch auf unsere Homepage verfolgt werden. An den Spieltagen blenden wir die Seite von Fussball.de mit den aktuellen Spielen ein.

1. Herren

Freitag 04.08.23 – 19.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SV Nettelnburg/Allermöhe 1 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Obwohl die Vereine so nahe beieinander beheimatet sind, haben sie noch nie um Punkte gegeneinander gespielt. Lediglich Pokal- und Freundschaftsspiele gab es schon.

Die Gäste mussten sich im ersten Spiel in Barsbüttel mit 2:3 geschlagen geben.

Mit diesem Resultat endete auch das Spiel unserer Mannschaft in Barsbüttel. Da lag unsere Elf schon mit 0:3 im Rückstand und absolvierte noch eine Aufholjagd. Wenn das Spiel noch etwas länger gedauert hätte, wäre womöglich noch ein Punktgewinn möglich gewesen. Wie sich unser junges Team aber in der 2. Halbzeit präsentiert hat, lässt für die nächsten Spiele einiges erwarten.

Es wird in dieser Saison insbesondere darauf ankommen, die Heimspiele zu gewinnen. Unsere Spieler werden dafür alles geben.

2. Herren

Sonntag 06.08.23 – 13.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 2 – Escheburger SV 1 – Rasenplatz, Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Die Gäste fertigten am ersten Spieltag Voran Ohe 2 mit 4:0 ab und belegen erst einmal Platz 2.

Vier Treffer erzielte auch unser Team in Lauenburg. Leider kassierten sie aber in der Schlussminute noch einen Gegentreffer und unterlagen mit 4:5. Aber auch hier stimmte die Leistung und unsere Elf kann erwartungsfroh in dieses Spiel gehen.

Auch für sie ist das Ziel klar, die Punkte müssen an den Sander Tannen bleiben.

3. Herren

Sonntag 06.08.23 – 13.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 3 – Escheburger SV 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Ob die Escheburger eine Fahrgemeinschaft bilden ist uns nicht bekannt. Aber der Spielplan will es, dass auch unsere Dritte gegen diesen Verein spielt. Die Gäste haben ihr Auftaktmatch gegen Altengamme 4 mit 2:0 gewonnen.

Unser neu zusammen gemischtes Team tut sich im Moment noch etwas schwer. Aber die Saison ist noch lang und es wird sich einspielen. Die Saison is noch lang und es besteht noch ausreichend Gelegenheit zu Punkten zu kommen.

Dienstag 08.08.23 – 19.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 3 – Altengamme 3 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

In der 2. Pokalrunde wartet auf unsere Elf eine große Hürde. Die Gäste sind in die Kreisliga aufgestiegen und konnten sich am ersten Spieltag mit 2:1 bei Dynamo durchsetzen. In der ersten Pokalrunde gewannen sie mit 7:0 bei ETSV 4.

1. Frauen

Mittwoch 09.08.23 – 19.45 Uhr: Eintracht Elbmarsch – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Marschacht Platz 2, Hagenweg 17, 21436 Marschacht

Einen Ausflug auf die andere Seite der Elbe machen unsere Damen. In dem Testspiel treffen sie auf ein Team, das jahrelang in der Niedersachsen in der Landesliga beheimatet war, diese aber in Richtung Bezirksliga verlassen musste. Sie haben bereits an diesem Wochenende ihr erstes Punktspiel. Unser Team startet hingegen erst im September in die Saison. Es bleibt also noch genügend Zeit um etwas auszuprobieren.

2. Frauen

Der Punktspielstart ist am 3.9.23. Davor werden sie noch das eine oder andere Testspiel bestreiten. Aber Pause haben die Spielerinnen trotzdem nicht, sie gehören ja auch zum Kader der 1. Frauen.

Alte Herren

Die Mannschaft ist bereits wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Am 25.8.23 haben sie ein Pokalspiel gegen Schwarzenbek. In der darauffolgenden Woche starten sie mit den Punktspielen.

Senioren

Unsere Senioren spielen in dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit ETSV Hamburg. Auch sie sind wieder im Trainingsbetrieb. Am 26.8.23 spielen sie im Pokal gegen Curslack-Neuengamme am folgenden Wochenende steht auch für sie das erste Punktspiel auf dem Programm.

Junioren

In Hamburg haben gerade die Schulferien begonnen. Unsere Juniorenteams befinden sich daher noch in der Sommerpause. Nur unsere A-Junioren nehmen in dieser Woche wieder das Training auf und werden am nächsten Wochenende ein Testspiel bestreiten.

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben. Dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.