Wenige Chancen

In einer Begegnung mit wenigen Tormöglichkeiten unterlagen unsere 1. Herren im Heimspiel gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe 1 mit 0:1.

Im Nachbarschaftsduell gab es reichlich Zweikämpfe aber auf beiden Seiten nur wenige Tormöglichkeiten. Die Gäste setzten unser Team in der Anfangsphase zwar mächtig unter Druck, aber am Strafraum war dann zumeist Schluss. Kurz vor der Pause ging ein Schuss von Niklas Tokar an den Innenpfosten und rollte von dort parallel zur Torlinie ins Aus (41.).

Nach dem Seitenwechsel wurde es zunehmen hektischer, mit gelben Karten auf beiden Seiten. Unsere Spieler zeigten dabei in den Zweikämpfen zu wenig Cleverness. Nach einer gelb/roten Karte gegen Kevin Regitko gerieten sie dann in Unterzahl (70.). Die Gäste erhöhten nun noch einmal den Druck. Daraus ergab sich eine große Konterchance für uns. Sergej Perepelitsin kam kurz vor der Mittellinie an den Ball und lief noch ein paar Meter. Als er sah, dass der Keeper weit vor dem Tor stand zog er ab. Seinen Schuss konnte ein zurück eilender Abwehrspieler gerade noch kurz vor der Linie klären /76.). Das Tor des Tages fiel in der Schlussphase. Frederic-Joe Boblai schoss aus gut 18n Metern. Sein Schuss schlag neben dem Pfosten ein (0:1, 83.).

Unser Team musste lernen, dass in der Bezirksliga ein anderer Wind wie in der Kreisliga herrscht.

LiveTicker auf Fussball.de

Für unser Elf waren im Einsatz:

Justin Reimold, Robin Stahs, Nils Behnck (ab 73. Sergej Perepelitsin), Sohrab Mohabatzadeh, Kevin Regitko, Patrick Toth, Robin Pusch (ab 87. Haval Tammi), Artemiy Sorokin (ab 62. Leon Wendt) Davon Matzat (ab 62. Luis Gaertner), Faad Issifou und Niklas Tokar (ab 73. Marvin Nern).