Klarer Derbysieg

Unsere 1. Frauen empfingen zum Nachbarschaftsderby die 1. Mannschaft vom FC Bergedorf. Das Spiel endete mit einem 7:0 Heimsieg für unsere Elf.

Bei herrlichem Wetter übernahm unsere Elf sofort die Initiative. Angriff auf Angriff erfolgte. Die Bemühungen machten sich auch schnell bezahlt. Nach einer Flanke von Jessica Pais Baptista war Wiktoria Sander mit dem Kopf zur Stelle und traf ins Tor (1:0. 16,). Weiter ging es nur in Richtung Tor der Gäste, aber selbst die besten Gelegenheiten wurden nicht genutzt.

Nach dem Seitenwechsel belohnten sich unsere Spielerinnen endlich. Nach Vorarbeit von Tugba Özgül traf erneut Wiktoria Sander (2:0. 53.), die es auch gleich noch einmal wiederholte. Diesmal war Jessica Pais Baptista für die Vorarbeit verantwortlich (3:0, 57.). Danach konnte sich unsere Keeperin endlich auch auszeichnen und zwei Schüsse der Gäste parieren. Als den Spielerinnen vom FC ein Handspiel im Strafraum unterlief, nutzte Jessica Pais Baptista den Elfmeter um zu erhöhen (4:0, 68.), Nur eine Minute später erzielte Wiktoria Sander nach Vorarbeit von Tugba Özgül ihren vierten Treffer an diesem Tag (5:0, 69.). Nach einer Ecke von Wiktoria Sander traf Abwehrchefin Aida Ramic per Kopf (6:0, 73.). Für den Schlusspunkt war Julia Mücker verantwortlich (7:0, 77.).

Unser Team blieb damit weiter verlustpunktfrei. Da der bisherige Tabellenführer Eilbek unterlag, übernahmen unsere Spielerinnen auch die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost. Die Mannschaft vom FC Bergedorf bleibt ohne Punkt am Tabellenende und man kann ihr nur viel Erfolg für den restlichen Verlauf der Saison wünschen.

Milena Wittig, Aida Ramic Shams Hassan (ab 71. Julia Mücker), Jessica Cohrt (ab 46. Verena Wahbi), Sarah Kalkstein (ab 71. Selin Yilmaz), Jessica Pais Baptista, Diana Teibert, Wiktoria Sander, Helena Sagribennaja, Sara Valad Khani (ab 80. Lina Torres) und Tugba Özgül (ab 80. Joanna Köhncke)

Vielen Dank für die folgenden Bilder an Andreas und Javi.