Hoch in Runde zwei

Unsere A-Junioren gewannen in der ersten Pokalrunde ihr Heimspiel gegen Escheburg/Aumühle mit 6:4 und zogen in die 2. Pokalrunde ein. Dort werden sie auf BU treffen.

Gegen die Spielgemeinschaft machte unser Team sofort Druck. Als ein Ball lang in die Spitze gespielt wurde, schüttelte Etiandro Gomes seinen Gegenspieler im Sprint ab und überwand auch noch den weit aus dem Tor geeilten Keeper (1:0, 2.), Dieser frühe Treffer verlieh unserer Elf Sicherheit, auch wenn die Gäste mit einem abgefälschten Freistoß den Pfosten trafen (8.). Wenig später setzte sich Moh Al-Samiraee auf der rechten Seite durch und traf aus spitzem Winkel (2:0, 10.). Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Kristiyan Boshnakov (3:0, 28.), Die Gäste spielten aber weiter mit und konnten nach einem Freistoß verkürzen (3:1, 35.).

Nach dem Seitenwechsel ging es viel hin und her. Nach einem schönen Zuspiel von Jannis Rahmoune setzte sich wieder Etiandro Gomes durch und netzte ein (4:1. 52.). Dann waren wieder die Gäste dran. Zunächst trafen sie die Latte (53.), bevor sie wieder verkürzen konnten (4:2, 60.). Als Ahmad Behbood Zada traf (5;2, 71.), schien dies die Vorentscheidung gewesen zu sein. Die Gäste steckten aber nicht auf und konnten einen Freistoß direkt verwandeln (5:3, 78.). In der Schlussphase war erneut Etiandro Gomes erfolgreich (6:3, 84.), bevor die Gäste den Treffer zum Endstand (6:4, 89.) erzielten.

Unsere Kicker haben noch einige gute Gelegenheiten ungenutzt gelassen und die Gäste waren besonders nach Freistößen gefährlich. Ein knapper aber durchaus verdienter Sieg für unser Team.