Hartes Stück Arbeit

Das Spiel unserer 1. Herren gegen den SV Altengamme 2 war lange eine offene Partie, am Ende siegte unsere Elf aber mit 3:1 und verteidigten die Tabellenführung.

Unser Team versuchte sofort an die letzten Partien anzuknüpfen. Als Keeper Mika Schäfer ein Abspiel verpatzte, gingen die Gäste aber in Führung (0:1, 23.). Die Gäste kamen noch zu weiteren Torschüssen, die aber verpufften. Besser machten es unsere Angreifer. Ugur Karakas spielt lang in die Spitze. Da konnte sich Nick Turtun durchsetzen und traf zum Ausgleich (1;1, 33.). So ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Mika Schäfer einen Freistoß gut parieren und das war nicht das einzige Mal, dass er seinen Patzer wieder gutmachen konnte. Die große Möglichkeit unsere Kicker in Führung zu bringen, gab es nach einer Hereingabe von Nick Turtun. Der Ball kam zu Artemiy Sorokin. Seinen Schuss konnten die Gäste aber gerade noch von der Linie kratzen (59.). Unser Team im Vorwärtsgang, aber auch dem SVA boten sich immer wieder Möglichkeiten. Nach einem schönen Spielzug über die linke Angriffseite wurde der Ball in die Mitte gespielt, wo Bryan Loureiro Pinto Ferro goldrichtig stand und zur Führung traf (2;1, 76.). Mika Knop hatte hatte Pech, dass sein Kopfball nur an die Latte klatschte (85.). Es lief bereits die Nachspielzeit, als bei einem Konter der weit mit nach vorne geeilte Ali Moghimi im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Ugur Karakas schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher (3:1, 90+). Es ging noch zwei Minuten weiter, aber es blieb bei diesem Stand.

Mika Schäfer, Kevin Regitko, Ali Moghimi, Tolgahan Namli (ab 63. Rafael Reusch), Sergej Perepelitsin, Niklas Tokar, Ugur Karakas, Bryan Loureiro Pinto Ferro, Davon Matzat (ab 90. Jordan Lennox Hagenah), Nick Turtun (ab 79. Tim Dabelow) und Artemiy Sorokin (ab 63.. Mika Knop).

Ein Gedanke zu „Hartes Stück Arbeit“

1. Nach knapp ein Viertel der Saison, Tabellenspitze verteidigt! Nach katastrophalen Saisonstart sehr erfreulich. Die Rückkehrer mit eingebauter Torgarantie machen Hoffnung.
    Im gegnerischen Team heute wurde in der zweiten Halbzeit Mateo Granderath für Altengamme eingewechselt. Ein sicherlich aufregender Moment für den jungen Mann (und Vater Ingo). Mateo spielte seit Neugründung der Fußballsparte in der Elstern-Jugend und feierte die erste Staffelmeisterschafft für den ASV. Und heute zurück mit neuem Team an die Sander Tannen!