Gemeinsam geht es

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sich unsere 1. Herren bei TSV Reinbek 1 mit 4:2 durch und behaupteten ihren Spitzenplatz. Ob es auch weiter für die Tabellenführung reicht, wird sich am Wochenende zeigen.

Unser Team zeigte sofort, dass sie unbedingt mit einem Erfolg in das Wochenende gehen wollten. Sofort setzten sie die Gastgeber unter Druck und störten früh. Nach einem langen Ball bekam Ugur Karakas noch mit der Fußspitze dran und schob diesen am Keeper vorbei ins Tor (0:1, 13.). Nachdem unsere Kicker einen Ball im Mittelfeld erkämpfen konnten, kam das Leder zu Bryan Loureiro Pinto Ferro, der erhöhte (0:2, 20,). Das die Hausherren sich aber nicht geschlagen geben wollten, zeigten sie kurz danach. sie verkürzten (1:2, 22.). Es ging aber munter weiter. Einen scharfen Schuss aus gut 20 Metern, lenkte Marco Bugla ins Gehäuse ab (1:3, 27.). Da wollte auch Benedikt Karsten nicht nachstehen. Nach einem schönen Zuspiel von Joshua Matthes erhöhte er zum 1:4 Pausenstand (37.).

Nach dem Seitenswechsel kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, wirkliche Gefahr ging aber nur sehr selten von ihnen aus. Sie konnten aber, nach einem Fehlpass im Spielaufbau, verkürzen (2:4, 60.). Unsere Spieler ließen noch einige hochkarätige Chancen ungenutzt. Es blieb aber beim verdienten 4:2 Auswärtssieg bei einem Team, das auf einem Verfolgerplatz stand.

Für unsere Elf waren im Einsatz:

Mika Schäfer, Kevin Regitko, Joshua Matthes (ab 64. Ali Moghimi), Philipp Constantin Marquardt, Sergej Perepelitsin, Niklas Tokar, Ugur Naci Karakas, Bryan Loureiro Pinto Ferro, Benedikt Karsten Marco Bugla (ab 71. Davon Matzat) und David Adjei Algner (ab 64. Artemiy Sorokin)