Gelungener Test

In einem ersten Testspiel gewannen unsere C-Junioren gegen TSG Bergedorf mit 9:2.

Unser Team übernahm sofort das Kommando. Der Lohn folgte auch schnell. Nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite, lenkte ein gegnerischer Spieler, den Ball ins eigene Tor (1:0, 11.). In der Folge kamen die Gäste nur sehr gelegentlich vor unser Tor. Unsere Spieler agierten aber nicht entschlossen genug und wollten zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Nach einer halben Stunde waren sie dann aber doch wieder erfolgreich (2:0, 32.). Wenig später ging ein Ball nur knapp vorbei.

Nach dem Seitenwechsel eine ähnliche Situation wie zu Beginn. Wieder kam der Ball von der rechten Seite herein und wieder wurde er ins Tor abgefälscht (3:0, 38.). Nun war der Bann gebrochen. Eine weitere Hereingabe spitzelte einer unserer Angreifer ins kurze Eck (4:0, 46.). Wenig später klatschte ein satter Schuss an den Pfosten (48.). Die Gäste steckten aber nicht auf und waren im Ergebnisverbesserung bemüht. Nur eine Minute später waren sie erfolgreich (4:1,49.). Mit einem Kopfball nach einer Ecke zog unser Team weiter davon (5:1, 58.). Aber das konnten die Gäste auch. Ecke, Kopfball, Tor (5:2, 61.). Als sich einer unserer Spieler den Ball kurz hinter der Strafraumgrenze eroberte, lief er noch ein paar Schritte und zog ab (6:2, 63.). Er war dann gleich noch einmal dran, als er einen lang in den Strafraum geschlagenen Freistoß vollstrecken konnte (7:2, 64.). Mit einem überlegten Schuss ins lange Eck, zog unser Team weiter davon (8:2, 68.). Mit einem langen Abschlag konnte sich auch unser Keeper als Vorbereiter freuen. Unser Angreifer legte noch einen Sprint ein und schloß ab (9:2, 70.). In der Nachspielzeit bekam unsere Elf noch einen Strafstoß zugesprochen. Alle drängelten sich und wollten schießen. aber der Schütze scheiterte am Keeper.

Unsere Spieler sollten das Ergebnis aber nicht überbewerten, es lief längst noch nicht alles wie gewünscht. Zudem waren die Gäste ein Team des jüngeren Jahrgangs und nur mit einem kleinen Kader angereist.