Erst eng

Unsere 2. Herren gewannen ihr Testspiel gegen DuWo 08 mit 8:2, dabei war es lange Zeit eine enge Partie.

Unser Team übte zwar sofort Druck aus, als die Gäste aber zunächst den Pfosten trafen, gingen sie im Nachschuss in Führung (0:1, 17.). Sadiq Giwa scheitertet mit mehreren Torschüssen. Als er aber uneigennützig Nick Turtun anspielte, traf dieser zum Ausgleich (1:1, 26.). Für unsere erstmalige Führung war Edgar Haffner verantwortlich, der einen Freistoß direkt im Kasten versenkte (2:1, 36.). Kurz vor der Pause kamen die Gäste zum erneuten Ausgleich. Einen Freisoß aus rund 40 Metern verpasste Keeper Dustin Haß, der Ball setzte noch einmal auf und schlug im Torwinkel ein (2:2, 45+). Im Gegenzug traf Nick Turtun den Pfosten.

In der zweiten Hälfte wurde reichlich gewechselt und unsere Kicker kamen mehrmals zum Torschuss, aber zunächst erfolglos. Dies änderte sich erst in der Schlussphase. Wieder gab es einen Freistoß knapp außerhalb des Strafraums. Erneut trat Edgar Haffner an und brachte unsere Farben wieder nach vorne (3:2, 71.). Nun war der Bann gebrochen unsere Spieler konnten sich immer wieder durchsetzen und treffen. Lukas Baranowski 4:2, 75.; 7:2, 80.), Haval Tammi (5:2, 76.) und Parsa Ashiani (6:2, 78 und 8:2, 87.) waren die weiteren Torschützen. Unsere Mannschaft konnte sich somit über einen verdienten, aber zu deutlichen. Sieg freuen. Interessant war auch, dass auf beiden Seiten einige Spieler dabei waren, die bereits in der abgelaufenen Saison, bei den A-Junioren, gegeneinander gespielt hatten.