Duell auf Augenhöhe

Gegen die gerade in die Kreisliga aufgestiegene Mannschaft vom Escheburger SV 2, hielten unsere 2. Herren gut mit, mussten sich am Ende aber mit 2:5 geschlagen geben.

Die Partie begann völlig ausgeglichen. Nach einem Abstimmungsproblem zwischen unserem Keeper und einem Abwehrspieler, ging ein Escheburger Angreifer entschlossen dazwischen und brachte die Gäste in Führung (0.1, 19.). Danach hatten unsere Spieler mehrere Möglichkeiten trafen aber nicht. Kurz vor dem Seitenwechsel spielten die Gäste einen Konter und konnten aus stark abseitsverdächtiger Position erhöhen (0:2, 45.).

Nach der Pause wurde unser Team erneut ausgekontert (0:3, 49.). Aber unsere Spieler ließen nicht locker und die Angreifer attackierten früh ihre Gegenspieler. So konnte Leon Wendt dem Keeper einen Ball abluchsen und verkürzen (1:3, 50.). Nur wenig später verwandelte Mo Al-Samiraae eine Hereingabe von der rechten Seite zum Anschlusstreffer (2:3, 56.). Die große Möglichkeit zum Ausgleich hatte Leon Wendt auf dem Fuß, der frei auf den Keeper zulief. Er ließ sich von diesem aber zu weit nach rechts abdrängen und vergab (74.). Stattdessen konnten die Gäste durch einen Schlenzer in den Winkel erhöhen (2:4, 80.). Nur wenig später scheiterte Nick Turtun mit seinem Schuss am gegnerischen Keeper (82.). Als ein Abwehrspieler über den Ball schlug, stellten die Gäste in der Schlussminute den Endstand her (2:5, 90.).

Hätten unsere Kicker den einen oder anderen individuellen Fehler vermieden und ihre eigenen Möglichkeiten besser genutzt, wäre in diesem Spiel mehr möglich gewesen. Es war aber zum Glück nur ein weiteres Testspiel, gegen einen höherklassigen Gegner.