Doppelschlag reichte nicht

Beim 2:2 Unentschieden bei VfL 93 2, ließen unsere 1. Herren wichtige Punkte liegen

In der Anfangsphase musste sich unser Team erst einmal sortieren, viele Unstimmigkeiten und zu große Abstände. Das wurde nach einer Viertelstunde besser und wir hatten etwas mehr vom Spiel.

Als wir einen 30 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen bekamen, schnappte sich Davon Matzat die Kugel. Er bewies wieder einmal seine enorme Schussgewalt. Der Schuss wie ein Strahl, schlug im Kasten ein (0:1, 22.). Wenig später ein schöner Spielzug über Außen. Davon setze sich durch und spielte Artemiy Sorokin im Zentrum Millimeter genau in den Fuß, der dann nur noch einschieben musste (0:2, 24.). Kurz vor der Halbzeit kamen die Hausherren zum Ausgleich. Im Anschluss nach einer Ecke schlägt der Ball im kurzen Eck ein (1:2, 45.)

In Hälfte zwei fanden wir nicht mehr in unser Spiel und hatten viele Ballverluste im Spielaufbau. Dieses führte zum 2:2 in der 80. Minute.

Danach wurde es hektisch. Unter dem Strich, zu wenig für unsere Mannschaft und ein verdienter Punkt, auf Grund der 2.Halbzeit, für den VFL 93.

Mika Schäfer, Ali Moghimi, Marvin Nern (ab 60. Morris Pytklik), Bryan Loureiro Pinto Ferro, Luis Gaertner, Patrick Toth, Davon Matzat (ab 60. Kevin Regitko), Dennis Wagner, Artemiy Sorokin, Faad Junior Issifou und Mika Knop (ab 66. Sadiq Giwa).

Fotos von Chiara: