Deutlich beim Konkurrenten

Unsere 1. Herren gewannen ihr Auswärtsspiel beim SV Börnsen 2 mit 5:1. Damit hielten sie den Mitkonkurrenten um den Aufstieg auf Distanz und sicherten sich eine gute Ausgangsposition für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag.

Unser Team übernahm sofort die Initiativ, Die erste gute Gelegenheit folgte auch schnell. Als Ugur Karakas einen Ball mit der Fußspitze verlängerte, war der Keeper aber zur Stelle und parierte (14.). Gleich danach war er aber machtlos. Kevin Regitko spielte einen Ball lang in die Spitze und nun setzte sich Ugur durch und traf (0:1, 15.). Weitere gute Gelegenheiten folgten, blieben aber ungenutzt. Dann lag das Leder endlich doch wieder im Tor der Hausherren, aber das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits (34.). Nach dieser Situation kam ein kleiner Bruch in unser Spiel und die Gastgeber kamen besser in die Partie. Aber an Joshua Matthes und seinen Abwehrkollegen war aber kaum ein Vorbeikommen. Als es nach einem der seltenen Abwehrfehler doch einmal der Fall war, konnte Mika Knop den Ball gerade noch kurz vor der Torlinie abwehren (39.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte beherrschte unser Team wieder die Begegnung. Nach einem schönen Spielzug war Bryan Loureiro Pinto Ferro zur Stelle und erhöhte (0:2, 55.). In der 62. Minute kam Nick Turtun. für den nach seiner Verletzung erstmals wieder mitwirkenden Marco Bugla, in das Spiel. Er tat das, was man von einem Torjäger erwartet. Nur eine Minute später konnten die Gastgeber nach einer Ecke nicht klären und Nick setzte das Leder neben dem Pfosten ins Tor (0:3, 63.). Bei einem ihrer wenigen Gegenstöße waren die Hausherren erfolgreich (1:3, 69.). Unsere Spieler wollten die Partie aber unbedingt gewinnen. Der nächste Treffer fand wieder wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung (75.). Immer wieder gab es Torschüsse in Richtung Börnsener Gehäuse. Niklas Tokars Kopfball klatschte gegen die Latte. Die Hausherren versuchten sich mit Kurzpassspiel über die Zeit zu retten. Nach einem Rückspiel auf den Keeper ging Bryan Loureiro Pinto Ferro dazwischen und überwand den Torhüter (80.). Den Schlusspunkt setzte Davon Matzat mit einem Kracher aus 20 Metern, der im Torwinkel landete (90.).. Danach ging es zwar noch ein paar Minuten weiter, aber den Gastgebern nützte es auch nichts, das unsere Mannschaft in den letzten Minuten verletzungsbedingt in Unterzahl agieren musste.

So konnten sich unsere Kicker über einen verdienten 5:1 Auswärtssieg freuen. Am nächsten Sonntag empfangen sie nun den Tabellenführer Escheburger SV, der zeitgleich unentschieden bei Curslack-Neuengamme spielte und nur noch einen Punkt Vorsprung aufweist.

Justin Reimold, Ali Moghimi (ab 85. Rafael Reusch), Mika Knop, Joshua Matthes, Kevin Regitko (ab 76. Sergej Perepelitsin), Niklas Tokar, Davon Matzat, Bryan Loureiro Pinto Ferro, Benedikt Karsten Ugur Karakas und Marco Bugla (ab 62. Nick Turtun)

Ein Spielbericht auch auf 85Live