Anschluss gehalten

Unsere 2. Herren gewannen ihr Heimspiel gegen TuS Aumühle-Wohltorf 2 mit 5:1 und blieben in der Spitzengruppe.

Unsere Elf übernahm sofort das Kommando und kam zu Torschüssen, die aber zunächst nichts einbrachten. Erst als Benedikt Karsten einen schönen Pass auf Nick Turtun spielte, änderte sich das. Nick konnte sich durchsetzen und unsere Farben in Führung bringen (1:0. 23.). Auch wenn unser Team weiter offensiv blieb, kamen die Gäste nun zu Gelegenheiten. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel konnte Aumühle einen Gegenangriff starten und mit einem Kopfball unter die Latte abschließen (1:1, 41.).

In der zweiten Hälfte wurde unsere Mannschaft zielstrebiger. Als sich auf der linken Seite Ansch Arenja start durchsetzen konnte, kam seine Hereingabe zu Edgar Haffner. Er schoss zwar noch den Keeper an, aber der Ball ging trotzdem ins Gehäuse (2:1, 56.). Wenig später konnten die Gäste einen Schuss von Nick Turtun gerade noch klären (58.). Beim Schuss von Haval Tammi, der satt aus der Distanz abzog, waren sie machtlos (3:1, 62.). Als Parsa Rafiei Ashiani im Strafraum zu Fall gebracht wurde, bekam unser Team einen Elfmeter zugesprochen. Parsa schnappte sich das Leder und verlud den Keeper (4:1, 66.). Den Schlusspunkt setzte Nick Turtun (5:1, 71.). Trotz Bemühungen von beiden Seiten, fielen keine weiteren Treffer.

Unsere Mannschaft belegt nun Platz 4.

Ahmed Abdel Hafiz, Clarence Oooku, Christian Kyei, Luis Gaertner, Ansch Arenja, Parsa Rafiei Ashiani (ab 68. Maddox Schneider), Haval Tammi, Edgar Haffner (ab 63. Tolgahan Namli), Benedikt Karsten (ab 75. Musa Ceesay), Tom Keßler (ab 68. Selo Tokpley) und Nick Turtun (ab 75. Dustin Hass).