Im Spitzenspiel der Kreisliga 3 trennten sich unsere 1. Herren 2:2 von Dassendorf 2.
Viele Jahre lang war Benedikt Karsten fester Bestandteil von unserem Team. Nun hat es ihn beruflich und privat nach Schleswig-Holstein verschlagen. Daher konnte er bereits in den letzten Wochen nur noch gelegentlich beim Training und Spiel mit dabei sein. Im Spiel gegen Dassendorf hat er daher sein (vorerst?) letztes Spiel für uns bestritten und beide Treffer für unsere Elf erzielt.
Die Gäste hatten die ersten Gelegenheiten, die Justin Reimold glänzend parieren konnte (4.). Aber noch in der gleichen Minute kullerte ihm ein Ball durch die Beine und über die Linie (0:1, 4.). Die Gäste spielten weiter munter mit und es war eine ausgeglichene Parte, in der ersten Hälfte sogar mit leichten Feldvorteilen für Dassendorf.
Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Nach einer Ecke war schnell Benedikt Karsten mit dem Kopf zur Stelle und stellte den Ausgleich her (1:1, 50.). Nach einem abgeblockten Schuss von Bryan Loureiro Pinto Ferro war erneut da und brachte unsere Farben in Führung (2:1, 67.). Danach hatten unsere Spieler noch mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen, aber insbesondere Bryan Loureiro Pinto Ferro, klebte das Pech an den Stiefeln. Statt ein wohl vorentscheidendes weiteres Tor zu erzielen, musste unser Team den Ausgleich hinnehmen (2:2, 80.). In der Nachspielzeit hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, es blieb aber beim alles in allem verdienten Unentschieden.
„Bene“ wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute und Du bist bei uns immer gerne gesehen, egal ob als Spieler oder Zuschauer.
Für unsere Elf waren im Einsatz:
Justin Reimold, Torben Ketelhöhn, Ali Moghimi, Christian Kyei, Edgar Haffner, Bryan Loureiro Pinto Ferro, Benedikt Karsten, Kevin Regitko, Davon Matzat, Artemiy Sorokin (ab 87. Luka Tolmien) und Niklas Tokar (ab 90. Selo Tokpley)








