Stark angefangen

Nach einem starken Beginn ließen unsere 2. Herren gegen den Düneberger SV 2 stark nach. Am Ende reichte es aber zu einem 3:1 Heimsieg.

Unser Team setzte die Gäste sofort unter Druck und ließ diese nicht zur Entfaltung kommen. Als Edgar Haffner mit einem langen Ball Lukas Baranowski auf die Reise schickte, konnte dieser seine Schnelligkeit ausspielen, sich gegen einen Abwehrspieler und den Keeper durchsetzen und einlochen (1:0. 10.). Weiter ging es nach vorne. Parsa Rafiei Ashiani zog aus 20 Metern ab und sein Schuss ging neben dem Pfosten ins Gehäuse (2.0. 12.). Ecke für unser Team. Der Ball wurde mehrfach dicht vor dem Tor quer gepasst und kam zu Haval Tammi, der vollstreckte (3:0. 14.). Ein starker Beginn, aber in der Folge machten unsere Spieler nicht mehr so viel Druck. Sie hatten das Spielgeschehen zwar in der Hand, aber Tormöglichkeiten ergaben sich erst wieder gegen Ende der ersten Hälfte. Die größte hatte Parsa Rafiei Ashiani, der nach einer Hereingabe von Nick Turtun ziemlich freistehend über das Tor schoss (44.).

Kurz nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste, dass man sie auf keinen Fall abschreiben sollte. Als es unsere Abwehrspieler nicht schafften einen Ball zu klären, verkürzten sie (3:1, 49.). Unsere Mannschaft hatte das Spiel weitgehend im Griff. Nach einem Foul an Nick Turtun gerieten die Gäste durch eine gelb/rote Karte in Unterzahl (65.). Hieraus konnten unsere Spieler aber keinen Nutzen ziehen. Pech hatten sie, als ein Schuss von Edgar Haffner an die Latte klatschte (72.). Kurz vor dem Abpfiff wurde Nick Turtun steil geschickt. Der Keeper eilte aus seinem Kasten heraus und brachte ihn vor der Strafraumgrenze zu Fall. Hierfür gab es die rote Karte. Der nachfolgende Freistoß brachte auch nichts ein. So blieb es bei einem verdienten 3:1 Heimsieg für unser Team, dass damit auch Platz 2 behauptete.

Ahmed Abdel Hafiz, Selo Tokpley, Luis Gaertner, Tolga Namli, Ansch Arenja, Edgar Haffner, Haval Tammi, Parsa Rafiei Ashiani, Tom Keßler, Nick Turtun und Lukas Baranowski.

Eingewechselt wurden:

Christian Kyei, Musa Ceeasay, Juda Owusu, Stevan Joqi und Clarence Opoku.