Erfolg im Auftaktspiel

Unsere 2. Herren gewannen ihr erstes Testspiel gegen den FC Bergedorf 1 mit 4:3.

Zu Beginn dieser Woche war unser Team in die Vorbereitung gestartet. Vor der Partie stand auch noch eine intensive Laufeinheit auf dem Programm. Vom müden Beinen, war aber nur gelegentlich etwas zu spüren.

Auch wenn beide Mannschaften die Partie unbedingt gewinnen wollten, war es eine überaus faire Begegnung, die sich immer im Rahmen des Erlaubten, abspielte.

Unsere Spieler übten auch sofort Druck auf die Gäste aus, Nach einem Ballverlust im Mittelfeld gingen aber die Spieler vom FC in Führung (0:1, 24.). In der Folge arbeiteten sich unsere Kicker einige gute Möglichkeiten heraus, die sie aber nicht nutzen konnten. Nach einem zunächst abgeblockten Freistoß kam der Ball zu Haval Tammi, der ihn zum Ausgleich über die Linie stocherte (1:1, 39.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff, klatschte ein von Edgar Haffner getretener Eckstoß an den Pfosten.

Kurz nach dem Seitenwechsel spielte Christian Kyei einen schönen Ball in die Spitze. Hier bewies Nick Turtun seine Torjägerqualität und verwandelte eiskalt (2:1, 52.). Danach hatte unsere Elf mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnte. Stattdessen kam, die wieder neu zum Spielbetrieb angemeldete, Mannschaft vom FC Bergedorf durch einen Doppelschlag zur Führung (2:2, 76 und 2:3, 77.). Unsere Spieler schüttelten sich kurz und machten weiter Druck. Als Nick Turtun im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Anvar Ismailov sicher (3:3, 80.). Wenig später eine ähnliche Situation und es gab erneut einen Elfmeter. Diesmal trat Parsa Rafie Ashiani an und traf (4:3, 86.). Die große Chance zu erhöhen hatte Luis Navarro Borrego. Als er alleine auf den Keeper zulief, scheiterte er aber am Keeper (86.).

Auch auf unserer Seite stand ein völlig neu formiertes Team auf dem Platz. Es bestand zum Großteil aus unserer A-Jugend der letzten Saison, verstärkt durch ein paar Spieler, die schon etwas länger im Herrenbereich kicken. Umso schöner, dass es zum Auftakt einen verdienten Erfolg gegen einen Gegner feiern konnte, der in der Kreisklasse B sicher ein gewichtiges Wörtchen im Meisterschaftskampf mitreden wird.