Qual der Wahl

Am Freitag haben viele die Qual der Wahl, da die Herren und die Senioren fast zeitgleich bei ihren Auswärtsspielen antreten müssen. Aber auch unsere Junioren-Teams sind im Einsatz.

Vorschau auf die Spiele (und wichtige Termine) unserer Mannschaften vom 28.04. bis 02.05.17

Hingewiesen sei auch noch einmal auf einen wichtigen Termin:

02.05.17 – 19.00 Uhr – Erstes Treffen für interessierte Fußballer, für die Gründung einer Alte Herrenmannschaft!

Herren

Freitag  28.04.2017 – 19.30 Uhr – TuS Aumühle – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Fritz-Bortz-Sportplatz, Sachsenwaldstr., 21521 Aumühle

Die so gut in die Saison gestarteten Spieler aus Aumühle haben inzwischen den Anschluss an die Tabellenspitze verloren und keine Chance mehr, Platz 1 oder 2 zu erreichen. Auch der 3. Rang dürfte unerreichbar sein. Es kann wohl nur noch darum gehen, eventuell noch Altengamme von Platz 4 zu verdrängen. Am letzten Wochenende mussten sie eine 0:6 Niederlage in Düneberg hinnehmen.

Unsere Elf tat sich am letzten Sonntag schwer gegen Glinde, konnte am Ende aber doch einen verdienten 1:0 Sieg erringen. Dadurch wurde die Möglichkeit auf einen der beiden vorderen Plätze gewahrt. Damit dies auch weiterhin der Fall ist, muss aber gegen Aumühle nachgelegt und gewonnen werden. Dies wird mit Sicherheit kein Selbstgänger. Besonders aufpassen müssen sie auf die schnellen Konter der Aumühler, die häufig über die Ex-Elster “Taka” Daniel Otremba vorgetragen werden. Auf ihn müssen unsere Abwehrspieler ein besonders Auge werfen, er hat immerhin auch schon 31 Saisontore erzielt!

Das Hinspiel konnte unsere Elf mit 2:0 für sich entscheiden.

Vorschau auf FussiFreunde.de

LiveTicker auf Fussball.de

Senioren

Freitag 28.04.2017 – 18.30 Uhr – SV Curslack-Neuengamme – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Curslack, Gramkowweg 5, 21039 Hamburg

Obwohl unsere Elf in der letzten Woche auf einige verletzte Spieler verzichten mussten, konnten sie deutlich gegen Billstedt-Horn gewinnen. Dadurch verteidigten sie natürlich auch die Tabellenführung und sind nun nur noch 4 Spiele vom großen Ziel, dem Aufstieg in die Senioren-Oberliga entfernt. Zuerst muss aber auch erst einmal dieses Spiel gewonnen werden. Die Hausherren stehen auf Platz 5, haben aber bereits einen Rückstand von 17 Punkten. Am letzten Wochenende konnten sie nicht in Berne antreten und gaben die Partie kampflos verloren.

Nach dem Spiel geht das Team nur ein paar Hundert Meter weiter. In Schraubes (Stefan Schraub) Partykeller, geht dann mit Sicherheit die “Post” ab und mit einem Sieg feiert es sich eindeutig besser.

Schiedsrichter dieser Partie ist der Hamburger Kultschiedsrichter Ralf “Drago” Vollmers.

B-Junioren

Sonnabend 29.04.17 – 13.00 Uhr – ASV Bergedorf 85 – TuS Berne – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

In den letzten Partien hatten unsere B-Junioren mehr mit der knappen Personaldecke als dem Gegner zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich das in diesem Spiel ändert. Der Tabellenführer ist zu Gast. Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft mit 1:5.

D-Junioren

Sonntag 30.04.17 – 14.00 Uhr – TSV Sasel – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Alsterredder (Rasen), Petunienweg, 22395 Hamburg

Ein Sieg und eine Niederlage haben unsere D-Junioren auf ihrem Konto. Dies gilt aber auch für die Heimmannschaft. Wie wird es nach diesem Spiel aussehen?

E-Junioren

Sonntag 30.04.17 – 13.00 Uhr – Viktoria Harburg – ASV Bergedorf 85 – Rasenplatz, Winsener Straße/Klf., Kapellenweg 111, 21077 Hamburg

Unsere E-Junioren sind Tabellenführer. Sie sind das einzige Team in ihrer Staffel, das beide Spiele gewonnen hat und das bei einem Torverhältnis von 15:3. Sie müssen nun gegen einen Gegner antreten, der jeweils ein Spiel gewonnen und verloren hat. Können sie die Tabellenführung verteidigen?

LiveTicker auf Fussball.de

E-Juniorinnen

Sonnabend 29.04.17 – 11.30 Uhr – TSC Wellingsbüttel – ASV Bergedorf 85 Hartplatz, Am Pfeilshof/Klf., Am Pfeilshof/Zuf.Waldingstraße, 22391 HAMBURG

Zwei Siege in zwei Spielen, das ist die makellose Bilanz unserer Mädchen. Aber auch die Gastgeberinnen haben beide Spiele gewonnen. So erwartet unser Team ein schweres Spiel auf einem für sie völlig ungewohnten Grandplatz