Zweimal Rasen

Unsere 1. und 2. Herren spielen an diesem Wochenende auf Rasen. Im Jugendbereich findet nur ein Spiel statt.

Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften vom 18.9. bis 19.9.2021.

1. Herren

Sonnabend 18.09.2021 – 13.00 Uhr: SC Vier- und Marschlande 1 – ASV Bergedorf 85 1 – Rasenplatz, Sportanlage Fünfhausen, Sporthallenweg 7, 21037 Hamburg

Auch wenn es auf den erste Blick nicht unbedingt so aussieht, die Hausherren stehen auf Platz 6, wartet auf unser Team ein harter Brocken. Die Tabelle ist verfälscht, da die vor ihnen platzierten Mannschaften ein Spiel mehr absolviert haben. Der SCVM ist noch ohne ungeschlagen. In Glinde waren sie mit 3:2 erfolgreich, in Wentorf spielten sie 0:0 und im Pokal besiegten sie die Wentorfer mit 3:0.

Unsere Elf zeigte im Pokalspiel gegen Condor eine starke Partie, unerlag am Ende aber mit 0:3. Aber auf die in diesem Spiel gezeigte Leistung lässt sich aufbauen.

Beim SCVM tut sich unser Team aber traditionell schwer. Zudem kommt, dass unsere Spieler zur Zeit keine Möglichkeit haben auf Rasen zu trainieren.

Die Favoritenrolle liegt bei den Hausherren, aber vielleicht kann unsere Elf ja überraschen.

LiveTicker auf Fussball.de

2. Herren

Sonntag 19.09.2021 – 11:00 Uhr: TuS Dassendorf 2 – ASV Bergedorf 85 2 – Rasenplatz, Dassendorf 1, Wendelweg, 21521 Dassendorf

Punkt- und torgleich teilen sich die beiden Teams Platz 8. Zum Auftakt siegten die Gastgeber mit 2:0 bei SVCN 2, danach gab es zu Hause ein 3:3 gegen Altengamme 2. Das letzte Spiel in Reinbek ging mit 1:4 verloren.

Damit wären wir schon bei der nächsten Gemeinsamkeit. Unsere Elf siegte im ersten Spiel gegen Düneberg 2 mit 4:1, spielte danach in Reinbek 1:1 und verlor die letzte Partie gegen Wentorf 2 mit 1:4. Dabei zeigte sie in dieser Partie ein gutes Spiel, scheiterte aber an der eigenen Chancenverwertung. Es wäre hier eindeutig mehr möglich gewesen.

LiveTicker auf Fussball.de

3. Herren

Sonntag 19.09.2021- 12.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 3 – TuS Aumühle 2 – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Im Auswärtsspiel in Lauenburg musste unsere Elf einen Dämpfer hinnehmen. Sie unterlagen beim Spitzenreiter mit 2:6. Dies soll den guten Saisonstart für unsere Mannschaft aber nicht schmälern, immerhin holten sie zuvor 2 Siege und stehen auf Rang 5.

Nun wartet ein weiterer schwerer Gegner auf sie. Die Gäste aus Aumühle gewannen ihre 3 Spiele und stehen derzeit auf Platz 2.

Gelingt es unserem Team zu punkten?

4. Herren

Sonntag 19.09.2021 – 14.00 Uhr: TSV Wandsetal 3 – ASV Bergedorf 85 4 – Kunstrasenplatz, Friedrichshöh 2, Walddörferstr. 330, 22047 Hamburg

Nach zwei unglücklichen Niederlagen zum Auftakt, konnte unsere Elf im letzten Spiel endlich die ersten Punkte einfahren. Gleich mit 10:1 setzten sie sich gegen Billstedt-Horn 4 durch.

Die Gastgeber stehen noch punktlos da. Sie mussten sich bisher dreimal geschlagen geben.

Das werden sie sicher im Heimspiel ändern wollen. Unser Team wird gut daran tun, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Voraussichtlich LiveTicker bei Fussball.de

Senioren

Sonnabend 18.09.2021 – 12.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – Harburger Türksport – Kunstrasenplatz, Ladenbeker Weg, Ladenbeker Weg, 21033 Hamburg

In diesem Spiel ist für unsere Elf alles ungewohnt. Da fängt es schon mit der Anstoßzeit an. Dann spielen sie erstmals auf dem Platz am Ladenbeker Weg und auch der Gegner ist für sie neu. Gegen diesen haben sie noch nie gespielt. Unser Team holte aus 3 Spielen je einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Mit 4 Punkten stehen sie aktuell auf Rang 5.

Zwei Plätze dahinter stehen die Gäste. Sie haben aber bisher nur 2 Partien absolviert (1 Sieg und eine Niederlage).

Vom bisherigen Saisonverlauf deutet also einiges auf eine ausgeglichene Partie.

Alte Herren

Sonntag 19.09.2021 – 11.00 Uhr: Atlantik 97 – ASV Bergedorf 85 – Kunstrasenplatz, Sportplatz 2000/Na-West 3, Marie-Henning-Weg 2, 21035 Hamburg

Unser Team erwischte einen guten Start in die Saison. Beide Spiele wurden gewonnen. Aktuell belegen sie Rang 4 und haben mit 6 Punkten genau so viele Zähler, wie die vor ihnen platzierten Mannschaften.

Die Gastgeber stehen in der Tabelle unmittelbar vor unserer Mannschaft. Sie haben aber auch schon ein Spiel mehr absolviert. Zum Auftakt mussten sie sich in Schwarzenbek geschlagen geben. Danach gab es zwei Siege.

1. B- Junioren (jüngerer Jahrgang)

Spielfrei

2. B- Junioren (älterer Jahrgang)

D-Junioren

Sonnabend 18.09.2021 – 14.00 Uhr: ASV Bergedorf 85 – SV Nettelnburg/Allermöhe – Kunstrasenplatz, Sander Tannen 3, Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Eine schwere Aufgabe wartet auf unsere Jungs. Die Gäste vom SVNA stehen in der Tabelle derzeit auf Platz 3 und mussten sich erst einmal geschlagen geben.

Übersicht der nächsten Spiele unserer Mannschaften

Standardmäßig wird als Datum 3 Tage rückwirkend und 3 Tage in die Zukunft vorgegeben, dies Datum kann jedoch individuell verändert werden.