Zum Sieg gelaufen

Unsere 2. Herren gewannen ein Testspiel bei Bergedorf-West mit 3:1.

Über das Wochenende bestritt unser Team ein Trainingslager an den heimischen Sander Tannen, mit einem Mannschaftsabend am Sonnabend. Ihr Testspiel am Katendeich nutzten die Trainer gleich zu einer weiteren Trainingseinheit, die rund 3 Kilometer wurden gelaufen.

Beim Gastgeber aus der Kreisklasse, nahm unsere Elf gleich das Heft in die Hand. Als aber Dennis Wagner einen Ball verpasste, lief ein gegnerischer Angreifer alleine auf Geburtstagskind Mika Schäfer zu. Der konnte den Winkel noch verkürzen und der Schuss ging an den Pfosten. Von dort sprang er aber zurück und die Heimmannschaft ging mit ihrem ersten und einzigen gefährlichen Angriff in der ersten Hälfte in Führung (1:0, 12.). Unsere Spieler kamen danach immer wieder zum Abschluss, verpassten aber das Gehäuse. Nicht so Leon Wendt, der aber zu genau zielte. Sein Kopfball ging an die Latte (14.). So blieb es bis zur Pause bei der Führung für BeWe.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren zunächst einige Ecken herausholen, die aber wirkungslos verpufften. Als sich Niklas Tokar auf der linken Angriffseite durchsetze, konnte er scharf in den Strafraum flanken. Dort kam der Ball zu einem Abwehrspieler, der ihn in die eigenen Maschen lenkte (1:1, 54.). Nun war unser Team endgültig am Drücker und weitere Treffer waren nur eine Frage der Zeit. Kevin Rockson erkämpfte sich im 16er einen Ball. Sein Zuspiel kam zu Haval Tammi, der vollendete (1:2, 69.). Die Gastgeber kamen nun kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte. Nach einem Foul an Marvin Nern, gab es einen Strafstoß. Diesen verwandelte Artemiy Sorokin sicher (1:3, 82.). Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr und der Schiedsrichter beendete die Partie überpünktlich.

Zur Belohnung durften die Spieler auch wieder zurück, zu den Sander Tannen, laufen.

LiveTicker auf Fussball.de