Erfolg im letzten Test

Bevor unsere 1. Herren am nächsten Wochenende in die Pflichtspiele starten, bestritten sie ein Testspiel gegen SC Vier- und Marschlande 3, das sie mit 7:1 für sich entschieden.

Die Gäste spielen in der Kreisklasse. Sie hätten in die Kreisliga aufsteigen können, verzichteten aber darauf. Da in der Kreisliga 3 bereits die zweite Mannschaft vom SCVM spielt, hätten sie in einer anderen Staffel spielen müssen.

Unser Team setzte den Gegner sofort unter Druck. Einen Freistoß von Davon Matzat konnte Keeper Julian Brandt gerade noch abwehren (3,). Weitere gute Angriffe folgten. Nach einer Ecke konnte Leon Wendt aus dem Gewühl heraus unsere Farben in Führung bringen (1:0, 12.). Wenig später bewies Davon Matzat erneut seine Schussgewalt. Sein Freistoß ging allerdings nur an den Pfosten (14.). Leon Wendt war es, der dann mit einem Lupfer ins Gehäuse traf (2:0, 32.). Mit dem nächsten Angriff setzte sich Leon auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe kam zu Niklas Tokar, der keine Mühe hatte zu erhöhen (3:0. 33.). Endlich belohnte sich auch Davon Matzat. Sein Schuss aus gut 20 Metern schlug im langen Eck ein (4:0. 35.).Kurz vor dem Seitenwechsel traf Artemiy Sorokin aus spitzem Winkel (5:0. 44.). Die Gäste konnten aber nach einem Strafstoß noch verkürzen (5:1, 45+).

In der Pause wurde kräftig gewechselt. Unser Team blieb zwar überlegen, aber auch die Gäste konnten sich die eine oder andere Chance herausspielen. Der zur Pause eingewechselte Mika Schäfer konnte einen platzierten Schuss über die Latte lenken (56.). Nachdem mehrere Schüsse abgewehrt werden konnten, war Haval Tammi erfolgreich (6:1, 65.). Den Schlusspunkt setzte Niklas Tokar, der nach einem Lupfer von Leon Wendt traf (7:1, 89.).

Ein erfolgreicher Test, auch wenn noch nicht alles wie gewollt funktionierte.