Zum Schluss der Kracher

An diesem Wochenende steht bereits der letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Programm, Dabei ist das letzte Spiel das angepfiffen wird auch das absolute Spitzenspiel. Glinde empfängt Ahrensburg! Aber auch am Freitagabend findet bereits ein Spitzenspiel statt.

Vorschau auf den 15. Spieltag der Bezirksliga Ost.

Tabellenführer Ahrensburger TSV 1 spielt bei TSV Glinde 1 (2.) – Sonntag 03.11.19 – 15.30 Uhr

Ahrensburg hatte in der letzten Woche spielfrei. Sie profitierten aber davon, dass ihre bis dahin hartnäckigsten Verfolger Punktverluste hinnehmen mussten.

Aber am letzten Spieltag der Hinrunde müssen sie nun zu ihrem ersten Verfolger, nach Glinde reisen. Die TSV verbesserte sich durch ein Unentschieden (1:1) bei unserer Elf auf Rang 2. Diese Platzierung ist aber an diesem Wochenende bereits wieder in Gefahr, denn der Vorsprung auf die nachfolgenden Teams ist nur gering.

Kann Glinde dem Tabellenführer den ersten Punktverlust zufügen, oder geht Ahrensburg mit einer makellosen Weste aus der Hinrunde hervor?

MSV Hamburg 1 (3.) reist zum SC Wentorf 1 (4.) – Freitag 01.11.19, 19.30 Uhr

Auch der MSV profitierte von den Patzern der anderen Verfolger. Sie waren 4:3 gegen Wandsetal siegreich und verbesserten sich auf Rang 3, punktgleich mit Glinde (2.). Eine gute Platzierung für den Aufsteiger.

Die Wentorfer mussten hingegen eine überraschende 0:3 Niederlage in Eilbek hinnehmen. Das warf sie auf Rang 4 (voher 2) zurück. Dieser Spielstand hatte schon zur Pause Bestand. Offensichtlich lag ihnen das frühe Aufstehen nicht. Nun dürfen sie aber wieder an “ihrem” Freitagabend antreten.

Auf die Zuschauer wartet sicherlich eine hochspannende Begegnung, in der die Hausherren mit einem leichten (Heim-) Vorteil gehen.

SV Börnsen 1 (5.) hat den Farmsener TV 1 (11.) zu Gast – Sonnabend 02.11.19, 15.00 Uhr

Börnsen gewann bei HT 16 mit 2:1 und bleibt im Verfolgerfeld mit dabei. Ihre kleines Zwischentief haben sie inzwischen glänzend überstanden.

Aber die Gäste aus Farmsen sollten nicht unterschätzt werden. Sie unterlagen zwar am letzten Spieltag gegen Schwarzenbek mit 0:2, haben in dieser Saison schon manchen Favoriten geärgert.

Trotzdem gehen die Gastgeber natürlich als Favorit in diese Partie

Barsbütteler SV 1 (6.) tritt beim SC Schwarzenbek 1 (9.) an – Sonntag 03.11.19, 14.00 Uhr

Barsbüttel schlug am letzten Wochenende ETSV Hamburg mit 1:0 und blieb damit in der Erfolgsspur der letzten Wochen.

Der SC Schwarzenbek konnte durch einen 2:0 Sieg in Farmsen einen Konkurrenten auf Abstand halten.

Welches der beiden Teams bleibt weiter erfolgreich? Einen Favoriten können wir hier nicht ausmachen.

Unser ASV Bergedorf 85 1 (7.) spielt bei ETSV Hamburg 1 (12.) – Freitag 01.11.19, 19.00 Uhr

Unsere Elf spielte 1:1 gegen Glinde. ETSV verlor bei Barsbüttel mit 0:1. Alle Informationen zu diesem Spiel am Donnerstag, in der Vorschau auf die Spiele unserer Mannschaften.

SC Vier- und Marschlande 1 (8.) hat spielfrei

Als letztes Team hat nun auch der SCVM spielfrei. An der Platzierung wird sich für sie wohl nichts ändern, es sei denn Schwarzenbek feiert einen hohen Sieg.

FSV Geesthacht 1 (10.) hat Heimrecht gegen SC Eilbek 1 (13.) – Freitag 01.11.19, 20.00 Uhr

Trotz arger personeller Probleme, holte Geesthacht ein 2:2 beim SCVM.

Der SC Eilbek sorgte am letzten Spieltag für eine faustdicke Überraschung. Mit einem 3:0 Sieg über den SC Wentorf haben wohl nicht viele gerechnet.

Hat sich die personelle Lage in Geesthacht gebessert? Kann Eilbek erneut punkten? Alles scheint möglich.

HT 16 1 (14.) spielt bei TSV Wandsetal 1 (15.) – Freitag 01.11.19 – 20.00 Uhr

Das Kellerduell! Für beide Teams bietet sich die Gelegenheit mit einem Sieg Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Dies haben sie auch dringend nötig, da sie am letzten Wochenende verloren haben.

Spieltagsübersicht

(sollte noch der vorhergehende Spieltag angezeigt werden, kann dieser durch die Pfeiltaste verändert werden)

Nach der Abmeldung von Elazig Spor gibt es jetzt nur noch zwei sportliche Absteiger.