Zu Beginn Geschenke verteilt

Beim 4:2 Auswärtssieg unserer 2. Herren bei SC Vier- und Marschlande 3, wurden in der Anfangsphase auf beiden Seiten einige Geschenke verteilt.

In den ersten Minuten versuchten die Hausherren unsere Spieler gleich anzugreifen und so keinen Spielfluß aufkommen zu lassen. Aber unsere Mannschaft konnte sich schnell befreien und selbst Aktionen starten. Als ein SCVM-Abwehrspieler im Strafraum einen Querpass spielte, kam Alexander Felker an den Ball. Sein Zuspiel erreichte Kevin Rockson, der sicher einschob (0:1, 13.). Nun hatte unser Team das Heft endgültig in der Hand. Als die Gastgeber einmal gefährlich vor unser Tor kommen konnten, ergab sich daraus ein Freistoß. Diesen konnte Benedikt Kruse direkt verwandeln, da Keeper Justin Reimold wohl ein wenig zu weit vor seinem Kasten stand (1:1, 21.). Nur wenig später kam Alexander Felker wieder an den Ball, da die Hausherren einen Querpass in seine Füsse spielten. Er lief noch ein paar Meter und schoss, völlig freistehend, vorbei (25.). Danach war es mit den Geschenken vorbei. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen vollendete Kevin Rockson (1:2, 39.)

Nach dem Seitenwechsel war unser Team weiter dominant, aber die Hausherren kamen auch immer wieder gefährlich vor unser Tor. Zunächst war Jeremy Baur mit einem schönen Schuss aus der Distanz erfolgreich (1:3, 70.). Dann setzte sich Kevin Rockson ährlgegen mehrere Gegenspieler durch. Sein Zuspiel kam zu Alexander Felker, der sicher verwandelte (1:4, 79.). Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber. Nachdem Aaron Bauer einen gefährlichen Schuss gut parieren konnte, kam der abprallende Ball zu Alexander Harder, der nun Aaron keine Abwehrmöglichkeit bot (2:4, 90.)

Eine interessante Partie, insbesondere wenn man bedenkt, dass beide Teams zuvor noch Trainingseinheiten absolviert hatten.