Sieg mit Hindernissen

Zum Abschluss der Vorbereitung siegten unsere 1. Herren mit 11:0 gegen SV Curslack-Neuengamme 3 (Kreisklasse B).

Am Ende ihres Trainingslagers wollten unsere 1. Herren noch ein Spiel absolvieren. Hierfür war eigentlich Bramfeld 2 vorgesehen. Als diese jedoch am Donnerstag absagten, war mit SSV Güster schnell ein Ersatz gefunden. Leider musste auch dieses Team am Sonnabend das Spiel absagen. Nun galt es schnell noch einen Ersatz zu finden. Das Team von Curslack-Neuengamme 3 (KKB) erklärte sich kurzfristig bereit einzuspringen, obwohl sie eigentlich nur gegen einen Gegner aus der KKB antreten wollten. Vielen Dank, dass ihr trotzdem zu uns an die Sander Tannen gekommen seit.

Obwohl die Gäste den ersten gefährlichen Torschuss abgaben, diktierte unser Team sofort das Geschehen. Im Gegenzug brachte Benedikt Karsten unsere Elf in Führung (1:0, 14.). Nur eine Minute später hatten mehrere Kicker die Möglichkeit zu erhöhen, vergaben aber. Bryan Loureiro Pinto Ferro war es dann, der eine Hereingabe von Nino Rüdian verwertete (2:0, 23.). Unmittelbar danach war Dennis Wagner erfolgreich (3:0, 24.).

Nach dem Seitenwechsel setzte unser Team die Überlegenheit schnell in weitere Tore um. Innerhalb weniger Minuten erzielte Bryan Loureiro Pinto Ferro einen Hattrick (4:0, 46.; 5:0, 49. und 6:0, 53.). Ugur Naci Karakas war für das 7:0 (56.) zuständig, bevor ein SVCN-Spieler eine Hereingabe von Bryan ins eigene Netz lenkte (8:0, 78.). Für die weitere Treffer waren Niklas Tokar (9:0, 81.), Bryan Loureiro Pinto Ferro (10:0, 88.) und der als Feldspieler eingewechselte Mika Schäfer (11:0, 88.) verantwortlich.

Ein sicherer Erfolg gegen ein sich tapfer wehrendes, immer faires Team. Nochmals unser Dank, dass ihr Euch, so kurzfristig, für das Spiel zur Verfügung gestellt habt.