Überlaufen

Unsere 2. Herren verloren ihr Heimspiel gegen Escheburg 1 mit 0:3.

Dabei wurden sie in der ersten Hälfte von den schnellen gegnerischen Angreifern mehrfach überlaufen und luden sie so zu Torschüssen ein. Dazu kam, dass sie die sich ihnen bietenden eigenen Möglichkeiten nicht nutzen konnte.

Nach einem dieser schnellen Gegenstöße gingen die Gäste bereits früh in Führung (0:1, 17.). Der nächste Gegentreffer fiel nach dem gleichen Schema. Wieder ein schneller Vorstoß über die rechte Angriffseite und wieder Tor (=.2, 26.). Danach lag das Leder auch im Kasten der Gäste, aber das Schiedsrichtergespann hatte eine Abseitsstellung gesehen (29.). Unsere Spieler konnten sich weitere Gelegenheiten herausarbeiten, aber entweder scheiterten sie am Keeper oder der Ball ging knapp vorbei. Nach einem Freistoß konnte Mika Schäfer den Ball zwar noch parieren, aber beim Abpraller standen mehrere Escheburger bereit und konnten das Leder ins Tor bugsieren (0:3, 44.).

Nach dem Seitenwechsel eine völlig ausgeglichene Partie, in der die Gäste ihre Führung aber sicher über die Zeit brachten.

LiveTicker auf Fussball.de

Mika Schäfer, Philip Constantin Marquardt, Furkan Karabacak (ab Liam Tamino Wüpper), David Adjei Algner (ab 81. Tom Fromme), Kevin Rockson, Sohrab Mohabatzadeh, Luis Gaertner, Berkay Tinas (ab 71. Sven Dannebauer), Amer Hassan, Faad Junior Issifou und Dennis Wagner.