Warum verloren?

Unsere 2. Herren verloren ihr Auswärtsspiel bei Curslack-Neuengamme 2 mit 1:3.

Dabei werden sie sich noch lange fragen, warum sie diese Partie verloren. Eigentlich hatten sie die Partie gut im Griff. Sie versäumten es aber die entscheidenden Tore zu erzielen. In der ersten Hälfte hatten sie die Mehrzahl der Torschüsse, blieben aber erfolglos. Da auch die Hausherren nicht trafen, ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Unser Team überlegen und es sah zunächst danach aus, als ob die Gastgeber mit einem Punkt zufrieden wären. Immer wieder wurde sich der Ball in der eigenen Abwehr zugeschoben, nach vorne ging fast nichts. Bis Felix Heitmann über die rechte Seite nach vorne stürmte und völlig überraschend die Führung für die Hausherren erzielte (1:0, 56.). Nur wenig später eine ähnliche Situation. Wieder war es Felix Heitmann, der über rechts angriff und erhöhen konnte (2:0, 59.). Unsere Elf wirkte durch diese Gegentreffer etwas verunsichert, Sie konnten aber durch einen Treffer von Artemiy Sorokin herankommen, der einen Ball ins Netz verlängerte (2;1, 82.). Nun schien wieder alles offen zu sein. Aber wieder war es ein Konter über die rechte Angriffseite, der zum Endstand führe (3:1, 84.).

Damit musste sich unser Team, trotz einer guten Leistung erneut geschlagen geben.

Mika Schäfer, Faad Junior Issifou, Morris Pytlik (ab 85. Sven Dannebauer), Liam Tamino Wüpper, Abdullah Mohamed Mahmoud, Berkay Tinas(ab 56. Stevan Joqi), Luis Gaertner, Amer Hassan, Artemiy Sorokin, Haval Tammi (ab 56. Louis Maddox Schneider) und Leon Wendt (ab 56, Furkan Karabacak)