Abwehr zu unsicher

Unsere 1. Frauen verloren ihr Auftaktspiel in der Bezirksliga gegen Victoria 2 mit 2:6.

Dabei machte sich in der Abwehr das Fehlen ihrer Abwehrchefin Aida Ramic deutlich bemerkbar.

Dabei sah es lange gut aus für unser Team. Die Partie wurde zunächst offen gehalten und es gab durchaus Tormöglichkeiten. Nach einer guten halben Stunde gingen die Gäste das erste Mal in Führung (0:1, 34.). Mit dem Gegenangriff konnte sich aber Wiktoria Sander durchsetzen und sofort den Ausgleich erzielen (1:1, 36.). Noch vor der Pause ging Victoria durch einen Schuss aus ganz spitzem Winkel erneut in Führung (1:2, 43.), Postwendend erzielte Jessica Pais Baptista mit einem Schuss, fast von der Außenlinie, den erneuten Ausgleich (2:2, 44.)

Zur Pause musste dann auch noch Laura Klockmann, die Aida Ramic zuvor in der Abwehr vertreten hatte, ausgewechselt werden. Nun wirkte die Abwehr immer mehr verunsichert und die Gäste kamen mehrfach zum Torschuss, aber immer wieder war Keeperin Nilla Jacobi zur Stelle und rettete. Dann war aber auch sie machtlos und die Gäste gingen erneut in Führung (2:3, 63,). Leider konnten sie schnell noch weitere Treffer nachlegen (2:4, 69. und 2:5, ) und so vorentscheidend in Führung gehen. Unsere Spielerinnen steckten nie auf und waren im eine Ergebnisverbesserung bemüht, jedoch erfolglos. Stattdessen erzielt Victoria praktisch mit dem Schlusspfiff, durch einen Schuss in den Winkel, den Endstand (2:6. 89.)

Damit kassierte unsere Elf eine deutliche Auftaktniederlage, gegen einen Gegner, vor dem sie ihr Trainer Javier Navarro Borrego schon nach dem Pokalspiel gegen Eilbek (Oberliga) gewarnt hatte.

Nilla Jacobi, Whitney Egwuagu-Gordian, Tonja Püschel, Laura Klockmann (ab 46. Shams Hassan), Jessica Pais Baptista, Angelina von Elm (ab 56. Sandra Meissner) Michelle Timm, Wiktoria Sander, Jessica Klich (ab 78. Leonara Saraci), Julia Mücker (ab 56. Selin Yilmaz) und Tugbanur Özgül.