Siebenmal Simone

Unsere 2. Frauen gewannen ihr Heimspiel gegen HNT mit 9:1 und behaupteten die Tabellenführung. Dabei gelang unserer Kapitänin etwas, was sie bisher noch nie geschafft hatte. Alleine 7 Treffer gingen auf ihr Konto. Dabei war ein Treffer etwas für gute Regelkenner.

Dabei war der Gegner vor dem Anpfiff die große Unbekannte. Sie gehen in dieser Saison neu an den Start. Vor dem Anpfiff konnte man in ihrem Team einige Spielerinnen erkennen, die früher bereits höherklassig gekickt hatten, aber es waren auch viele dabei, die erstmals “richtig” Fußball spielten.

Aber unser Team übernahm sofort die Regie und setzte das Tor der Gäste unter Druck. So traf Simone Rojek bereits früh (1:0, 5.). Etwas überraschend kam HNT jedoch zum Ausgleich (1:1, 12.). Aber unsere Frauen zeigten, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Noch vor der Pause war Simone Rojek dreimal erfolgreich (2:1, 17., 3:1, 30. und 4:1., 40.).

Nach dem Seitenwechsel legte sie 3 weitere Treffer nach (5:1, 63., 6:1, 67. und 7:1, 70.). Wovon ein Treffer etwas für Regelkenner war. Nach einem Abstoß gibt es kein Abseits. So konnte Simone kurz hinter der Mittellinie lauernd, treffen. Die beiden weiteren Treffer zum Endstand steuerten Anika Schäfer (8:1, 73.) und Keeperin Milena Wittig bei. Sie verwandelte einen Strafstoß sicher, nachdem Simone Rojek vorher im Strafraum zu Fall gebracht wurde (9:1, 77.)

Für unser Team waren im Einsatz:

Milena Wittig, Jasmin Barels, Laur Ahlf, Simone Rojek, Imke Brigitte Deutschmann, Anika Schäfer und Deyan Avendano Pinto.

Eingewechselt wurden:

Mia Sophie Biermann-Ratjen, Michelle Pohle und Claudia Sofia Neves Freitas.