Vorschau 20.11. bis 26.11.15

Vorschau auf Spiele und Termine unserer Mannschaften

Sonntag 22.11.15 – 10.45 – Heimspiel gegen Billstedt-Horn 1 – Sander Tannen

Mit diesem Spiel startet bereits die Rückrunde. Das Hinspiel konnten unsere Gäste mit 2:0 für sich entscheiden. Danach haben sie eine gute Hinrunde gespielt und belegen zur Zeit Platz 2. Aus den bisher 14 Spielen holte das Team 32 Punkte bei 41:21 Toren. Erfolgreichster Torschütze war dabei Benjamin Vermehren mit 7 Toren.

Unsere Mannschaft musste sich am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Escheburg 1 mit einem Unentschieden zufrieden geben. Gegen den Gegner dieses Spieltages wird das Team versuchen, diese verlorenen Punkte zurück zu  holen und Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen. Dafür wird aber eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein.

Verletzt fehlen wird Christian Kautz. Wer nimmt seinen Platz im Abwehrzentrum ein? Rücken für ihn Stefan Funk oder Dietmar Weber nach hinten? Wir werden es am Sonntag sehen.

Freitag 20.11.15 – 19.30 Uhr Heimspiel gegen FC Süderelbe 3 – Sander Tannen

Mit dem FC Süderelbe kommt der 8. (von 11) der Tabelle. Unterschätzt werden sollte dieses Team aber auf keinen Fall.

Unsere Mannschaft musste in der letzten Woche pausieren, da das Auswärtsspiel bei der TSV Reinbek 1 wegen der Wetterverhältnisse ausfiel. Durch einen Sieg könnte der 2. Tabellenplatz weiter gesichert werden.

Sonnabend 21.11.15 – 11.00 Uhr – Heimspiel gegen Düneberg 1 – Sander Tannen

Nach einer Pause sind auch unsere A-Junioren wieder im Einsatz. Der Gegner aus Düneberg belegt zur Zeit den 2. Tabellenplatz und konnte seine 3 Spiele allesamt gewinnen (Torverhältnis 14:1). Will unsere Mannschaft noch ein Wörtchen um einen Spitzenplatz mitreden, muss gegen diesen Gegner ein Sieg her. Über Fanunterstützung würde sich die Mannschaft sicherlich freuen!

Sonnabend 21.11.15 – 12.00 Uhr – Auswärtsspiel gegen Bostelbek 1 – Bostelbek

Das Spiel ist vom Verband abgesetzt worden. Das Team von Bostelbek wurde aus der Wertung genommen.

1. E-Junioren (J) – Jüngerer Jahrgang

2. Spieltag der Hallemeisterschaften.

Gespielt wird am Sonntag 22.11.15 ab 9.00 Uhr in der Halle Fährbuernfleet in Neuallermöhe. 1. Gegner ist SC Vier- und Marschlande 5

Eine gute Gelegenheit für alle Frühaufsteher. Zuerst die jüngsten Elstern anfeuern und dann direkt zu den Sander Tannen zu den 1. Herren fahren!

2. E-Junioren (A) – Älterer Jahrgang

Einen glänzenden Start in die Hallenrunde hatte diese Team am vergangenen Wochenende. Von den 4 absolvierten Spielen wurden 3 gewonnen und ein Spiel endete unentschieden.

Nun geht es Richtung Harburg für unseren älteren Jahrgang. Dort steht an diesem Wochenende ebenfalls der 2. Spieltag auf dem Programm. Gespielt wird am Sonnabend 21.11.15 ab 9.00 Uhr in der Halle am Pavillon. Gestartet wird mit einem Spiel gegen FSV Harburg-Rönneburg.