Kreisliga
1. Herren
Schiedsrichter: Philipp Dominik Wilkens

Spielbericht

Erfreulicherweise konnte das Spiel auf dem Rasen im Stadion ausgetragen werden. Während des Spiels gab es dann sogar die ersten Schneeschauer.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung und konnte sehr gut mithalten. Mit ein wenig Glück hätte das Spiel dabei auch einen ganz anderen Verlauf nehmen können.

In der 19. Minute konnte der Billstedter Torhüter einen schönen Schuss von Leon Koslowski gerade noch zur Ecke abwehren. Nur 2 Minuten später lief Norman Leßman auf das gegnerische Tor zu. Sein Heber ging nicht nur über den Keeper hinweg sondern auch knapp am Tor vorbei. Zwei Riesenchancen die durchaus zu einer 2:0 Führung hätten reichen können. Die Gäste strahlten bis zu diesem Zeitpunkt nur wenig Gefahr aus. In der 35. Minute kam Marc Stückler gegen einen Angreifer zu spät und brachte ihn zu Fall. Den folgenden Strafstoß verwandelte Simon Lübbecke sicher. Noch vor der Pause hätte es für unser Team nach einem Handspiel ebenfalls einen Strafstoß geben müssen. Ein möglicher Ausgleich vor dem Seitenwechsel hätte durchaus einen anderen Ausgang bedeuten können.

In der 2. Halbzeit hatte unsere Elf auch weiter ein leichtes Übergewicht. Justin Gaugers Schuß traf aber nur die Latte (53.). Die beiden folgenden Gegentore fielen jeweils nach einem Konter als unsere Mannschaft vorher nicht entscheidend zum Abschluss kommen konnte (65. Benjamin Vermehren, 89. Kossi Dogbe). In der Nachspielzeit konnte Paul Schäfer durch einen trockenen Schuss zwar noch verkürzen. Der Treffer kam aber leider für eine Wende zu spät.

Unser Team zeigte heute eine Leistung, die durchaus Hoffnung auf die nächsten Spiele macht. Insbesondere dann, wenn man berücksichtigt wer bei diesem Spiel alles gefehlt hat.

Erfreulich aber auch, dass nach 1 jähriger Verletzungspause heute Daniel Sitz erstmals wieder eingewechselt wurde.

IiveTicker auf Fussball.de

IMG_7069 IMG_7071 IMG_7073 IMG_7074 IMG_7076 IMG_7077