Vom Flieger auf den Platz

Da die Personaldecke vor dem Pokalspiel gegen HT 16 knapp war, kam Mika Knop nach seinem Urlaub vom Flughafen sofort zum Spiel und wurde eingewechselt, Aber auch er konnte nicht verhindern, dass unsere Elf deutlich mit 0:9 das Nachsehen hatte.

In der Abwehr musste Trainer Mario Meier auf einige wichtige Spieler verzichten und so waren die Erwartungen in das Spiel gegen den Landesligisten auch nur gering. Die Gäste nahmen auch gleich das Heft des Handelns in die Hand. Bereits in der 7. Minute gingen sie durch einen Schuss aus der Drehung in Führung (0:1, 7.). Kurz danach trafen sie den Pfosten (13.). Sie konnten aber schnell die Führung weiter ausbauen (0:2, 17.) als ihr Angreifer schön freigespielt wurde. Noch vor der Pause erzielten sie zwei weiter Treffer (0:3, 39. und 0:4, 45+2), denen aber aus Sicht fast aller Beobachter klare Abseitsstellungen voraus gingen. In der 45. Minute konnte Keeper Björn Garvs noch einen Foulelfmeter parieren. Leider verletzte sich in dieser Phase auch noch Innenverteidiger Philipp Wienholz und musste verletzt ausgewechselt werden.

Nach dem Seitenwechsel hatten es die Gäste gegen unsere weiter geschwächte Abwehr leicht, ihre Führung weiter auszubauen (0:5, 51, 0:6, 54. und 0:7, 57). Nach einer guten Stunde Spielzeit kam dann Mika Knop zum Einsatz. Zeitgleich mit ihm wurden unsere Keeper Mika Schäfer (als Stürmer) und Aaron Bauer (als Abwehrspieler) eingewechselt. Aber die Gäste machten den Sack nun endgültig zu (0:8, 69. und 0:9, 76.).

Eine von der Höhe her, bittere Niederlage. Aber nun gilt die ganze Konzentration der am nächsten Wochenende beginnenden Punktspiele. Dann werden den Trainern hoffentlich auch mehr Defensivspieler zur Verfügung stehen.

Björn Garvs, Nino Rüdian (ab 66. Aaron Bauer), Philipp Wienholz (ab 45. David Adjei Algner), Pascal Asante-Sefa, Thomas Herrmann, Robin Stahs, Philip Nennstiel (ab 66. Mika Knop), Patrick Drobik, Yassin Abdelkaoui (ab 66. Mika Schäfer), Benedikt Karsten und Bryan Loureiro Pinto Ferro