Groß gewachsen

Beim Pokalspiel unserer 4. Herren beim SC Vier- und Marschlande überragten einige Spieler der Hausherren ihren Gegenspieler um einen Kopf. Unser Team hielt gut dagegen, musste sich am Ende aber doch mit 3:5 geschlagen geben.

In der Anfangsphase konnten die Hausherren unsere Elf unter Druck setzen. Die erste gute Möglichkeit gehörte aber unserem Team. Ugur Pelek tauchte frei vorm Gehäuse auf, aber er verzog knapp (14:). Nach gut 15 Minuten verletzte sich Alexander Gildenberg und musste durch Maurice Strauer ersetzt werden. Als Maurice Kahl (SCVM) nach einer Ecke abzog, hatte Keeper Pierre Hardt keine Abwehrchance (1:0, 30.). Aber unsere Spieler blieben dran. Ebenfalls nach einer Ecke, zog Ugur Pelek ab und traf (1:1, 33.). Ärgerlich, dass die Gastgeber kurz vor der Pause wieder in Führung gingen, als Timo Wittmann den Ball nicht klären konnte (2:1, 42.).

Nach dem Seitenwechsel machte unsere Mannschaft mehr Druck und konnte zu einigen Torschüssen kommen. Den verdienten Ausgleich erzielte Niklas Tokar (2:2, 58.), der aus kurzer Distanz einschob. Wenig später ging unser Team in Führung. Nach einem schönen Doppelpass mit Leon Wendt war Loris Spicek erfolgreich (2:3, 61.), Nun versuchten die Hausherren das Blatt wieder zu drehen und kamen zum Ausgleich (3:3, 67.). Nach einem leichten Ballverlust konnten sie erneut in Führung gehen (4:3, 69.). Die Entscheidung nur wenig später. Ein Einwurf wurde ins Tor verlängert (5:3, 72.).

Trotz der Niederlage hat unser Team eine gute Leistung abgeliefert. Hätten unsere Spieler in manchen Situationen, in der Abwehr entschlossener geklärt, wäre ein anderer Spielverlauf möglich gewesen.

Pierre Hardt, Alexander Gildenberg (ab 19. Maurice Strauer), Timo Wittmann, Wilhelm Wiegel, Daniel Amo, Halil Halim, Loris Spicek, Niklas Tokar, Angelo von Elm (ab 72. Nicolas Schmidt,, Ugur Pelek und Leon Wendt