Vizemeister

Durch einen 3:2 Heimsieg über Condor 2, sicherten sich unsere 1. Frauen, bereits vorzeitig die Vizemeisterschaft.

Von Beginn an, lief das Spiel nur in Richtung Tor der Gästespielerinnen. Wie aber schon in der Vorwoche, versäumten es unsere Spielerinnen die optische Überlegenheit in Tore umzusetzen. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es einen Elfmeter für unser Team. Jessica Pais Baptista schnappte sich die Kugel und verwandelte gewohnt sicher. (1:0. 38). Weitere Möglichkeiten blieben zunächst ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Nach einer Ecke kam der Ball zu Tugbanur Özgül, die aus dem Gewühl heraus, erhöhen konnte (2:0., 59.). Dies schien der Weckruf für die Gästespielerinnen gewesen zu sein. Jetzt kamen sie vor unser Tor. Als Keeperin Nilla Jacobi einen Freistoß nur abprallen lassen konnte, gelang Condor der Anschlusstreffer (2:1. 69.). Wenig später kamen sie erneut gefährlich vor unser Tor und konnten mit einem strammen Schuss ins kurze Eck den Ausgleich herstellen (2:2, 75.). Für die Gästespielerinnen eigentlich noch zu wenig, denn nur mit einem Sieg hätten sie sich die Möglichkeit auf die Vizemeisterschaft erhalten. Aber nun wurde unsere Elf wieder dominant. Erneut war Tugbanur Özgül zur Stelle und überraschte die gegnerische Torhüterin mit einem Heber (3:2, 89.). Im Gegenzug konnte Nilla Jacobi mit einer tollen Parade zur Ecke klären. Wenig später war Schluss.

Durch diesen Erfolg konnte unsere Elf den Verfolger Condor auf Distanz halten und sicherte sich vorzeitig die Vizemeisterschaft. Selbst die Meisterschaft ist noch möglich, wenn Eilbek 2 in ihrem letzten Spiel in Reinbek verlieren sollten.

Nilla Jacobi, Whitney Egwuagu-Gordian, Aida Ramic, Karin Singer, Diana Teibert, Laura Klockmann, Jessica Klich, Jessica Pais Baptista, Michelle Timm, Tugbanur Özgül und Wiktoria Sander.

Eingewechselt wurden.

Michelle Pohle, Julia Mücker und Joanna Köhncke.