Verfolger abgewehrt

Mit 2:1 gewannen unsere 1. Herren beim SC Wentorf 2. Sie verteidigten damit ihren 2. Platz und konnten den Vorsprung auf den Gastgeber, auf 7 Punkte ausbauen,

Die Anfangsphase gehörte gleich unserer Elf. Sie setzten die Hausherren unter Druck und konnten mehrfach gefährlich zum Abschluss kommen. So strich ein Schuss von Robin Cedric Pusch nur knapp am Torwinkel vorbei (6.). Gegen Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Wentorfer etwas von dem Druck befreien und auch Aktionen nach vorne starten. In Gefahr geriet unser Gehäuse aber nur selten. Die große Möglichkeit unser Team in Führung zu bringen, bot sich Thomas Herrmann. Nach einem Foul an Benedikt Karsten entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Thomas Herrmann schnappte sich das Leder, scheiterte aber am Keeper (38.). So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel machte unser Team weiter Druck, die Gastgeber nur mit gelegentlichen Vorstößen. Nach einem solchen starteten unsere Spieler einen schnellen Gegenstoß, den Ugur Naci Karakas dann zur Führung nutzen konnte (1:0. 58.). Von den Hausherren ging die meiste Gefahr von unserem ehemaligen A-Junioren-Spieler Jonah Jurgeleit aus. Wenn er dann aber gefährlich zum Abschluss kam, fand er seinen Meister in seinem ehemaligen Mitspieler Justin Reimold. Nachdem Bryan Loureiro Pinto Ferro auf 2:0 erhöhen konnte (74.) schien die Partie entschieden. Aber nun machten die Gastgeber mehr und wollten das Blatt unbedingt noch drehen. Nach einem Foul im Strafraum bekamen auch sie einen Elfmeter zugesprochen und konnten diesen sicher verwandeln (1:2 86.). Nun warfen die Wentorfer alles nach vorne. Nach einer Ecke tauchte sogar ihr Keeper mit im Strafraum auf. Da unsere Spieler den Eckball aber abfangen konnten, gelang ihnen noch ein gefährlicher Gegenstoß. Als dieser abgefangen wurde, war auch Schluss der Partie.

Mit diesem Erfolg sicherte sich unser Team den 2. Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer Aumühle, die aber erst morgen spielen.

LiveTicker auf Fussball.de

Justin Reimold, Nino Rüdian, Pascal Asante-Sefa, Thomas Herrmann, Robin Stahs, Cristovao Novo da Mata, Robin Cedric Pusch, Ugur Naci Karakas, Artemiy Sorokin (ab 80, David Algner), Benedikt Karsten (ab 71. Niklas Tokar) und Bryan Loureiro Pinto Ferro (ab 80. Denis Fischer).