Revanche geglückt

Im Sommer unterlagen A-Junioren (J1) in der ersten Pokalrunde bei BU. Nun trafen sie im Punktspiel erneut auf diesen Gegner und setzten sich im Heimspiel mit 7:1 durch.

Die Gäste konnten zwar den ersten Torschuss verbuchen (3.), danach übernahm aber unser Team das Geschehen und kam immer wieder zum Abschluss. Als Nick Turtun schön angespielt wurde setzte er den Ball überlegt ins Tor (1:0, 19.). Nur wenig später hämmerte Parsa Ashiani aus 18 Metern einen Schuss unter die Latte (2:0, 26.). Der quirlige Nick Turtun war es, der unsere Mannschaft weiter in Führung brachte (3:0, 31.). Auch wenn sich die Gäste weitgehend auf die Abwehrarbeit konzentrierten, kamen sie gelegentlich vor unser Tor und konnten so auch verkürzen (3:1. 35.). Noch vor der Pause wurde ein Freistoß von Parsa Ashiani abgefälscht und der alte Abstand war wieder hergestellt (4:1, 45.),

Kurz nach dem Seitenwechsel kam ein langer Pass von Edgar Haffner zu Mert Akcay, der weiter auf das Tor zulief und sicher verwandelte (5:1, 51.).. Auf Instagram gibt es ein Video von diesem schön herausgespielten Treffer. Auch wenn unsere Mannschaft es nun etwas ruhiger angehen ließ blieben sie das überlegene Team, Nick Turtun bewies erneut seine Torjägerqualitäten und erzielte seine dritten Treffer (6:1, 65.), als er schön vollendete. Danach blieben weitere gute Möglichkeiten zunächst ungenutzt und unsere Mannschaft konnte sich sogar den Luxus erlauben, einen Foulelfmeter ungenutzt zu lassen (79.). Aber wenig später war Lucas Alptekin zur Stelle und traf (7:1, 82.). Nachdem die Gäste nur die Unterkante der Latte trafen (86.) war dies zugleich der Endstand.

LiveTicker auf Fussball.de

Miguel Triebsees, David Christ, Hossein Fallahnezhad, Jannis Rahmoune, Julius Richter, Mateen Zeiwari, Anvar Ismailov, Edgar Haffner, Nick Turtun, Nick Turtun, Luca Müller und Parsa Ashiani.

Eingewechselt wurden:

Jason Camara, Mert Akcay, Lucas Alptekin, Meik Kempel und Kristiyan Boshnakov.