Über Wasser gehalten

Unsere 3. Herren unterlagen in ihrem Heimspiel gegen Atlantik 97 2 nur knapp mit 1:2.

Gegen die Gäste, die im Meisterschaftsrennen voll dabei sind, hielt unser Team gleich gut mit. So kamen beide Mannschaften auch immer wieder zu Tormöglichkeiten. Als Stevan Joqi einen langen Pass in die Spitze spielte, konnte sich Eduard Bachmann durchsetzen und unser Team in Führung bringen (1:0, 22.). Beide Mannschaften schenkten sich auch weiterhin nichts und kamen immer wieder zu Torschüssen, die aber zunächst nichts einbrachten.

Nach der Pause kam der Ball zu einem Angreifer von Atlantik, der von der Strafraumgrenze volley abzog. Sein Schuss schlug direkt unter der Latte ein (1:1.51.). Die große Chance unser Team wieder in Führung zu bringen, ergab sich für Ugur Pelek, der das Leder aber freistehend über das Tor schoss (61.). Eine Minute später bekam unsere Mannschaft in der gegnerischen Hälfte einen Freistoß zugesprochen. Diesen konnten die Gäste aber abfangen und ihrerseits einen Konter starten. Justin Reimold eilte zwar weit aus seinem Kasten, aber der Angreifer konnte ihn und einen weiteren Abwehrspieler überlisten und die Gäste in Führung bringen (1:2. 62.). Unser Team versuchte nun alles, um noch einmal zum Ausgleich zu kommen, aber vergeblich. Zwar lag das Leder kurz vor dem Ende doch noch einmal im Kasten der Gäste, der Treffer fand aber keine Anerkennung, da unser Stürmer im Abseits stand.

Justin Reimold, Roman Rohlfs (ab 72. Nicolas Mahnke), Timo Wittmann, Eduard Bachmann (ab 26. Cemal Üstün), Can Üstün, Ugur Pelek, Halil Halim, Dustin Haß (ab 72. Maximilian Zaufall), Robin Stahs, Stevan Joqi (ab 72. Angelo von Elm) und Finn Schwarz.