Tore nach Standards

Unsere 1. Herren gewannen ihr Heimspiel gegen FSV Geesthacht mit 2:1.

Vor der Partie hatte Trainer Mario Meier seinen Spielern eindringlich erklärt, dass sie ihre Standardsituationen zu wenig ausnutzen. Offensichtlich hatten sie ihm gut zugehört, denn beide Treffer fielen nach eben solchen Aktionen.

Dabei begann die Partie recht unglücklich. Mit ihrem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung. Ein Abwehrspieler versuchte zwar den Ball per Fallrückzieher noch zu klären, aber der Schiedsrichterassistent hatte diesen schon hinter der Linie gesehen (0:1, 10.). Danach klappte zunächst nicht viel bei unserem Team. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte gab es ein paar Möglichkeiten. Nach einer Ecke war Thomas Herrmann mit dem Kopf zur Stelle und erzielte den Ausgleich (1:1, 45+). Unmittelbar danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft gleich eine Riesenmöglichkeit, aber mehrere Spieler schafften es nicht die Kugel über die Linie zu stochern (47.). Wenig später zog Benedikt Karsten ab, aber der Keeper konnte stark parieren (55.). Die Gäste waren nun bedacht, das Remis über die Zeit zu bringen und kamen nur gelegentlich vor unser Tor. Wenn dies aber doch einmal der Fall war, konnte Torhüter Björn Garvs seine Klasse beweisen. Unser Team mit viel Vorwärtsdrang und wollte unbedingt den Dreier. Nach einem Freistoß landete der Ball auf dem Kopf von Artemiy Sorokin, der das Leder in die Maschen nickte (2;1, 86.). Nun wollten die Gäste natürlich wieder zum Ausgleich kommen, aber unsere Spieler ließen nichts mehr zu.

So blieb unsere Mannschaft, in einem eher schwachen Spiel, weiter ungeschlagen und konnte die Tabellenführung verteidigen.

Für unsere Elf waren im Einsatz

Björn Garvs, Thomas Herrmann, Cristovao Novo da Mata, Benedikt Karsten, Kevin Regitko, Mika Knop, Robin Cedric Pusch, Dennis Wagner, Patrick Drobik (ab 72. Tomasz Ratajczak), Pascal Asante-Sefa und Sajad Mohabatzadeh (ab 72. Artemiy Sorokin)

Und hier der Siegtreffer auch noch einmal als Video