Spontaner Kick

Da das für Sonnabend geplante Spiel gegen Eilbek 3 auszufallen drohte, spielten unsere 1. Herren am Freitagabend kurzfristig beim Escheburger SV 2 und gewannen mit 4:3.

Was auf den Papier klar schien, wurde zur schweren Kost. Nach viel Ballbesitz in den ersten beiden Dritteln war wenig Durchschlagskraft im letzten Drittel.

Nach einem Fehlpass im Aufbau bestrafte der ESV uns prompt mit der ersten Möglichkeit (1:0, 12.), Nach dem nächsten Fehlpass im Aufbau wurde unser Keeper überlupft (2:0, 45.).

Nach der Pause brauchten unsere Elstern 20 Minuten um das Spiel zu drehen. Als David Adjej Algner sehenswert angespielt wurde, hatte er wenig Mühe und vollstreckte (2:1, 50.). Nur eine Minute später lag das Leder erneut im Netz der Hausherren, nach einer unübersichtlichen Aktion war Sohrab Mohabatzadeh zur Stelle und traf zum Ausgleich (2:2, 51.). Wenig später setzte Nick Turtun im Strafraum nach und erkämpfte sich den Ball. Er nutzte dies um unser Team in Führung zu bringen (2:3, 56.). Benedikt Karsten setzte einen Eckball sehenswert direkt ins lange Eck (2:4, 71.). Einige weitere gute Möglichkeiten konnte unsere Elf nicht nutzen. Als die Hausherren einen nicht glasklaren Elfmeter zugesprochen bekamen, nutzen sie diesen zum Endstand (3:4, 77.)

Fazit: Die Jungs haben sich bewegt